Plektren

D
Dave84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Kekse
0
Hallo zusammen,

welche Plektrensorte spielt ihr? Hab welche aus Nylon Stärke ,73 von der Firma Dunlop. Bei denen ich aber das Prolbem habe, dass sie mir bei längerem spielen meist weg rutschen.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

LG
Dave

Eigenschaft

Ja, die Dunlops habe ich hier auch, sind u.a. die Pleks auf die ich schwöre.. ;)

Wie hältst du denn das Plektrum, wenn ich fragen darf?

Kann auch die Tortex Pleks empfehlen...

Und wenn's was sein soll, was auf keinen Fall wegrutschen soll, dann greif zu DAVA!

Jan ♪♫

Dunlop Gator Grip sind auch nicht schlecht, ich spiel die in 2mm-Stärke.
Seit ich die entdeckt hab gibts nix anderes mehr :D

danke für die Tipps! Das Plektrum halte ich immer zwischen daumen und zeigefinger

Was ich auch gerne mache, ist das Plektrum noch mit dem Mittelfinger ein wenig zu stabilisieren!

Jan ♪♫

Hallo,

ich nehme George Dennis

http://www.george-dennis.cz/pages/picks.htm

Sind auch aus Nylon und haben 'ne aufgeraute Fingerfläche (Grip). Ich kaufe die immer bei Just Music in Berlin, im Laden, ob die auch übers Internet zu haben sind weiss ich nicht.

Grüsse
Klaus

Ich empfehle dir auch die Dunlops. :great: Ich hab eigentlich immer 1,17 mm.

Grüße Felix

Hallo zusammen,

welche Plektrensorte spielt ihr? Hab welche aus Nylon Stärke ,73 von der Firma Dunlop. Bei denen ich aber das Prolbem habe, dass sie mir bei längerem spielen meist weg rutschen.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

LG
Dave

Hallo.

Ich glaube nicht, dass Dir da ein Wechsel hilft.
Es ist eher eine Übungssache.
Irgendwann fallen sie Dir nicht mehr aus den Fingern.
Zumal die 73er Nylons von Dunlop schon recht "rutschsicher" sind!

Dunlop Gator Grip sind auch nicht schlecht, ich spiel die in 2mm-Stärke.
Seit ich die entdeckt hab gibts nix anderes mehr :D

Sind 2 mm nicht etwas heftig für eine Akustikgitarre?

Sind 2 mm nicht etwas heftig für eine Akustikgitarre?

Hm, kann gut sein. Für jemand der viel Akkorde spielt würd ich auch eher relativ weiche empfehlen. Ich hätt vllt dazu sagen sollen dass ich die 2er für Fingerpicking und Lead benutzte.

Hallöchen,

ich hoffe, ich eröffne nun keinen Thread, den es schon tausendmal gegeben hat, aber ich habe mich durchgeklickt und dazu nichts gefunden... :-o
Also meine Frage:
Welche Pletren nutzt Ihr? Welche Stärken?
Bei mir ist das eigentlich ganz unterschiedlich... Früher habe ich eine zeitlang extrem dünne Pleks gespielt, inzwischen probiere ich mich mit deutlich härteren aus. Hauptsächlich bin ich eh mit den Fingers unterwegs.
Welche empfehlt Ihr für einen Singer-/Songwriter-Sound? (Damien Rice, Glen Hansard, Angus&Julia Stone, usw...). Ich spiele übrigens eine Martin OM28V.

Grüße.