Plektren Sammelbox

• Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
697
Hi,
ich hab' mittlerweile hier shcon etlichen Plektren von Bands liegen und wenn die nur rumliegen isehts ja doof aus. Gibt es sowas wie Sammelboxen, also wo man die schön nebeneinander aufreihen kann oder so? Ich hoffe ihr versteht wa sich meine, danke schon mal ;)

MfG,
Christian

Eigenschaft

Warum nimmst du nicht so ein Briefmarkensammelalbum? :D Müsste ja von der Größe her gehen ;)

oder irgendeinen werkzeug/schrauben-koffer ausm baumarkt. da gibts auch unmengen verschiedene...auch kleine.

cheers...

...oder einfach mit doppelseitigem Klebeband auf irgendwas kleben. Spiegel, weißes Blatt im Bilderrahmen, ...

Was ist wenn beide seiten bedruckt sind :p

Dann muss du auf den Anblick einer Seite verzichten. :rolleyes:

Man kann ja eh nur immer eine Seite betrachten, dann sucht man sich einfach die schönere aus. Es reicht doch vollkommen aus, wenn man erkennen kann, welches Plektrum von wem ist, ein Verweis mit Edding darunter gekritzelt, fertig. Studieren kann man die Plektren ja vorher.
Warum muss man denn immer alles haarklein erklären? :D

Wenn du auf keine Seite verzichten kannst, dann laminiere sie doch ein. Wenn du mehrere A5 oder A4 Seiten vollbekommst, kannst du ja sogar ein Heftchen binden oder einen Ordner anlegen.

Danke für die Antworten und werd mal shcaun wie ichs mach mit dem Tipp Pick Holder finds ichs eigentlich am Besten gelöst, wiel man se noch einfach drehen kann falls einaml mal mehr die andere Seite zusagt ;)

MfG,
Christian

Bei Tonetoys gibts dazu auch einiges, z.B. ein Sammelalbum. Ich schätze einfach mal, dass das ein zweckentfremdetes Münzalbum oder so ist, aber, aber sie preisen es immerhin als Plek-Album an ;)
Dass die Hüllen ohne Weichmacher sind ist schon mal ein ziemlicher Vorteil. Hab das Album auch mal geschenkt bekommen für meine ganzen Pleks und muss sagen, es macht schon was her, wenn es auch recht teuer ist...

http://www.tonetoys.com/de/Alben_und_andere_Aufbewahrungsmittel_.html

Displayboxen gibts auf der Seite auch :great:

Warum nimmst du nicht so ein Briefmarkensammelalbum? :D Müsste ja von der Größe her gehen ;)

Von mir ein ähnlicher Tipp, aber Münzensammelalben. Einfach mal Ausschau halten nach Numismatiker-Treffen / -Läden oder bei eBay - die Dinger sind dafür sehr praktisch.

Viele Grüße vom Numismatiker!

Ich hab' grad ne Seite gefunden, die genau das hat, was ich will http://www.jesterhouseofdesigns.com/GuitarPickFrames.html gibts sowas vielleicht auch aus Deutshcland zu kaufen?

Letztendlich ist das einfach nur ein Bilderrahmen.
Wenn du auf dieses Alugedöns nicht verzichten kannst, designe dir ein Layout und geh zum Metallbearbeiter deiner Wahl.
Wenn du viele verschiedene Formen besitzt, sind die Teile im geposteten Link eh unvorteilhaft. Flexibilität gleich Null und es sieht nur gut aus, wenn alle Plektren gut passen und jedes Plätzchen gefüllt ist.

Danke für die wieteren Antworten, ich werde nun mal shcuan wie ich es mache, doch vorerst warte ich mal noch die Festivalsaison ab, wo sicherlich noch das eine oder andere Plektrum in mienen Besitz übergehen wird ;)

MfG,
Christian

R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Werbung, Spam, Signaturregel!