G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.19
- Kekse
- 39
Mir ist aufgefallen, dass ich bei Fingerübungen garnicht mehr klarkomme, wenn ich speziell auf die Hand-/PLekhaltung achte. Deshalb spiele ich Übungen nicht mehr mit gucken auf die Schlaghand sondern, wenn überhaupt auf die Greifhand, meistens aber, wenn ich die Übung erstmal drinhab und schneller werde, schau ich garnicht mehr hin wie ich spiele. Man sollte ja selber fühlen obs funktioniert und nicht beurteilen wies aussieht oder ? Beispiel: Wenn ich nen schnellen Wechselschlag mache, während ich chromatische Sachen greife, spielt die Schlaghand anders, als wenn ich im gleichen Tempo spiele, ohne Saite bzw Bund zu ändern. Das verwirrte mich etwas. Aber wenn ich mich alleine darauf konzentriere, das alles sauber klingt, kanns mir ja egal sein, wies aussieht, solange ich im Tempo auch vorrankomme, oder ?
Bei mir ist noch das Problem, dass ich ein etwas seltsames Daumengelenk habe was ich sehr weit durchdrücken kann, soll heissen, wenn ich nen Daumen mache (wie wen ich sage, ichd rück dir die Daumen), kann ich den Daumen noch weiterbewegen, was rechtwnklig, also dass die Fingernagelspitze zur Seite und nicht nach oben zeigt.
Bei mir ist noch das Problem, dass ich ein etwas seltsames Daumengelenk habe was ich sehr weit durchdrücken kann, soll heissen, wenn ich nen Daumen mache (wie wen ich sage, ichd rück dir die Daumen), kann ich den Daumen noch weiterbewegen, was rechtwnklig, also dass die Fingernagelspitze zur Seite und nicht nach oben zeigt.
- Eigenschaft