Pleken auf klassicher Gitarre

W
Water
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Kekse
0
Da mir gestern Abend meine d-Saite gerissen ist und heute bei mir in der Nähe kein Musikladen auf hat wo ich mir ein Satz Saiten kaufen könnte und ich keine Lieder habe die ohne d-saite gehen^^.
Hab ich heute mal mein Plektrum rausgeholt und etwas damit geübt^^ ( ich zupfe eigentlich^^) , ich beherrsche jetzt einigermaßen den Wechselschlag .
Nun meine Frage , was soll ich noch für Übungen mit dem Plek machen ?
Und kennt hier jemand Lieder die man ohne D-Saite^^ mit Plek auf klassicher Gitarre spielen kann ? Ich muss ohne d-saite noch bis Montag auskommen . :(

Eigenschaft

Klimper doch einfach ein paar Improvisationen mit ein paar Skalen (ich mache ohne und spiele einfach das, was gut klingt), da brauchst du deine D-Saite dann nicht. ;)

Es gibt auch irgendwo einen Thread mit einem Blues-Backingtrack, wo man sehr gut drüberspielen kann, bei Interesse kann ich's für dich raussuchen.

Die spanische Romanze! Jede Saite außer D (musst dir nur beim Dur Teil was einfallen lassen:) )

BaRfBaG schrieb:
Klimper doch einfach ein paar Improvisationen mit ein paar Skalen (ich mache ohne und spiele einfach das, was gut klingt), da brauchst du deine D-Saite dann nicht. ;)

Es gibt auch irgendwo einen Thread mit einem Blues-Backingtrack, wo man sehr gut drüberspielen kann, bei Interesse kann ich's für dich raussuchen.
Sorry für meinen Arbeitselan... :great:

Backingtrack-Sammlung:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71557&highlight=blues+backingtrack