P
Pelztier
Registrierter Benutzer
hi
ich habe ein problem bei der pickhaltung wenn ich battery spiele:
entweder ich halte das plektrum so
a seite ------------
e saite ------------ / < - das is ein plektrum
natürlich nicht so extrem schräg...aber halt nach links quasi geöffnet
oder
so
a seite ------------
e saite ------------ \ < - das is ein plektrum
der winkel muss natürlich jeweils nur so ca. 10 ° betragen der "/" sol nur die richtung angeben
jetzt hab ich das problem das ich beim ersten fall die saiten lockerer anschlagen kann und einen besseren ton kriege(abdämpfintensität )
aber das plektrum nicth 100% fest in der hand sitzt..sondern nach 4-mal-riff -spielen ein bisschen verrutscht ist, so das ich es dann ein wenig zurechtrücken muss.
beim 2 fall... bin ich langsamer.. und steifer und es geht schwerer.. aber ich habe das plektum fest in der hand.. also wenig veränderung pro riff..
wie soll ich das nun spielen ?
mir fällt es eigentlich nach oben geöffnet leichter und es geht lockerer, allerdings sehe ich nie jemanden der das plektrum so nach oben geöffnet hält und ich will mir keine komplett falsche technik angewöhnen
was meint ihr`?
hier mal eine hörprobe :
dies ist eine 1.5 mb große wav datei
mfg pelztier
ich habe ein problem bei der pickhaltung wenn ich battery spiele:
entweder ich halte das plektrum so
a seite ------------
e saite ------------ / < - das is ein plektrum
natürlich nicht so extrem schräg...aber halt nach links quasi geöffnet
oder
so
a seite ------------
e saite ------------ \ < - das is ein plektrum
der winkel muss natürlich jeweils nur so ca. 10 ° betragen der "/" sol nur die richtung angeben
jetzt hab ich das problem das ich beim ersten fall die saiten lockerer anschlagen kann und einen besseren ton kriege(abdämpfintensität )
aber das plektrum nicth 100% fest in der hand sitzt..sondern nach 4-mal-riff -spielen ein bisschen verrutscht ist, so das ich es dann ein wenig zurechtrücken muss.
beim 2 fall... bin ich langsamer.. und steifer und es geht schwerer.. aber ich habe das plektum fest in der hand.. also wenig veränderung pro riff..
wie soll ich das nun spielen ?
mir fällt es eigentlich nach oben geöffnet leichter und es geht lockerer, allerdings sehe ich nie jemanden der das plektrum so nach oben geöffnet hält und ich will mir keine komplett falsche technik angewöhnen
was meint ihr`?
hier mal eine hörprobe :
dies ist eine 1.5 mb große wav datei
mfg pelztier
- Eigenschaft