Hallo crashonline,
es ist sehr lieb von Dir dass Du Dich so bemüht hast, aber vielleicht wäre es doch etwas tighter geworden wenn Du dich mehr an das Leadsheet gehalten hättest.
Zu Deinem Problem den Text passend in den Song einzubinden, wäre zu sagen, dass es vielleicht angebracht wäre zuerst einmal nur die Melodie des Themas dazu zu singen, also zunächst mal ohne Text. Wenn Du kurz mal dort rein schauen würdest:
http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=mn0035751&bl=/features/artists/johnny_mercer/default.asp&bd=Johnny+Mercer
Du kannst dort sehen dass Du schon im dritten Takt daneben lagst. Das kann dann nicht gut gehen. Die Melodie des Stückes musst Du unbedingt der von mir gespielten Musik zeitlich zuordnen können. Also schnipse mit den Fingern auf 2 und 4, halte das Tempo und versuche mit der Rhythmik der Melodie klar zu kommen.
Zu Deinem Gitarrenspiel wäre zu sagen, es fehlt Dir einfach noch an Technik um Dich in diesem nicht unbedingt langsamen Tempo entsprechend auszudrücken. Außerdem wirst Du nicht drum herum kommen Dich mit den Changes auseinanderzusetzen wenn es einigermaßen ordentlich klingen soll. Also bleib am Ball!
Hallo Lite MB,
natürlich hast Du Recht wenn Du sagst dass es eine Originalversion vom Song The Days Of Wine And Roses, als Filmmusik zum gleichnamigen Film gibt.
Aber würde man deshalb meine Version als Cover-Version bezeichnen?
Wenn dem so wäre, müsste ja eine Jazzband die z.B. folgende Titel im Repertoire hat:
Fascinating Rhythm -> aus dem Musical Lady, Be Good
A Foggy Day, "Nice Work If You Can Get It" > aus dem Musical Damsel In Distress
I Get A Kick Out Of You -> aus dem Musical Anything Goes
Ive Got You Under My Skin Easy to Love -> aus dem Musical Born To Dance
als Coverband bezeichnen werden! Klingt komisch, wäre dann aber so.
Wikipedia sagt zu dem Begriff Cover-Version übrigens Folgendes:
"Da erst in der Popmusik das Original an den Autor gekoppelt wird, beschränkt sich die Verwendung des Begriffes größtenteils auf diese Musikart."
Waren nun Miles, Coltrane, Lester Young und die ganzen anderen Großen also Cover-Musiker oder nicht?
CIAO
CUDO