uro-frank
Registrierter Benutzer
Hallo, eine spezielle Frage... ich möchte zum Üben Playbacks in meinen Allen&Heath QU16 Mixer schicken und dazu spielen. Einzelne Passagen der Playbackstücke (z.B. eine spezielle Bridge oder ein spezieller Refrain) sind aber teilweis schwierig zum Üben und deswegen würde ich sie gerne sozusagen als Loop wiederholen, damit ich sie z.B. 20 mal hintereinander üben kann. Welche technischen Möglichkeiten gibt es da? Die Version über DAW-Software und über VLC-Player am Laptop habe ich schon probiert, geht auch, habe da aber bei USB-Übertragung zum Mixer leider ein öfter vorkommendes Verzerrungs-Problem (ist eine bekanntes Problem), das wohl mit einer Schwierigkeit im Bereich von USB 3.0 Ports zusammen hängt. Deswegen möchte ich das über normale Stereo-Eingänge am Mischer realisieren... Kann natürlich den Kopfhöhrerausgang des Laptops dafür nehmen, ist aber klanglich natürlich eher schlecht, da es ja über die Laptop-eigene Soundkarte (wohl auch eher onboard) geht.
Gibt es eine Hardwarelösung, bei der ich Playbacks abspielen kann und gewisse Sequenzen des Playbacks sozusagen als Loop auch abspielen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, Playbacks aus dem Laptop in den Mixer zu bekommen, ohne die Kopfhöher-Stereo-Mini-Klinke dafür nehmen zu müssen. Wiegesagt, USB-ASIO-Treiber des Allen&Heath sind installiert, nehme damit auch problemlos auf in Cubase, hat aber dieses "electrical noise" Problem beim Abhören
http://community.allen-heath.com/fo...al-noises-during-streaming/page/5/#post-66635
Gibt es eine Hardwarelösung, bei der ich Playbacks abspielen kann und gewisse Sequenzen des Playbacks sozusagen als Loop auch abspielen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, Playbacks aus dem Laptop in den Mixer zu bekommen, ohne die Kopfhöher-Stereo-Mini-Klinke dafür nehmen zu müssen. Wiegesagt, USB-ASIO-Treiber des Allen&Heath sind installiert, nehme damit auch problemlos auf in Cubase, hat aber dieses "electrical noise" Problem beim Abhören
http://community.allen-heath.com/fo...al-noises-during-streaming/page/5/#post-66635
- Eigenschaft