Hallo nochmal,
ich bin wohl ein wenig zu leichtfertig davon ausgegangen, dass (zumindest) die Android-Version der Karafun App alles kann, was auch die Windows Software kann. Wie gesagt ich habe auch schon fleißig an Geburtstagen mit der Android-App Karaoke gesungen. Allerdings hatte ich dann auch IMMER den 2 Tage Party-Pass und entsprechend eine schnelle Internetverbindung.
Jetzt will ich kommenden Samstag auf einem Geburtstag EINEN Titel (mit abgewandeltem Text) singen. Den habe ich entsprechend gekauft und was muss ich jetzt feststellen, nachdem ich das Windows-Tablet inzwischen NICHT mehr habe: Die Android App kann KEINE eigenen (Offline) KFN Dateien abspielen
Steht auch so in den FAQ's und muss wohl auch schon Jahre lang so sein - dafür gibt's natürlich KEINE Empfehlung mehr
Habe das Karaoke-Format genommen, weil ich in der App den Titel dann ein klein wenig langsamer abspielen wollte - damit auch die "älteren Leute" den Text verstehen. Sonst konnte ich auch MP3 nehmen, der Text ist eh auch ein anderer.
Das aber nur der Vollständigkeit halber - bei Dir ging's um APPLE, da habe ich leider KEINE Möglichkeit das zu testen, ob die Version (für's iPad) besser ist und eigene Dateien abspielt. Sonst bräuchtest Du ja immer das Abo und außerdem vernünftige INet Anbindung, die sicherlich NICHT bei jedem Gig gewährleistet wäre, LTE hin oder her ...
Auf meinem Windows PC kann ich meine gekaufte Datei mit Karafun abspielen. Habe mir so jetzt eine verlangsamte MP3 "basteln" können, die natürlich wiederum auch das Android-Tablet oder ein Handy spielt - geht mir ja nur um einen "smarten" Abspieler, will net Notebook oder CD-Spieler oder dergleichen mitschleifen. Brauche das nur 1x am Samstag und für das Tablet habe ich eine Halterung für den Mic-Ständer ...
Bist Du eigentlich "noch hier"
??