Playalong-Songs, usw.

• Ersteller Bluesbreaker
  • Erstellt am
B
Bluesbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Kekse
0
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich weiss net, in welches Kapitel ich meine Frage stellen soll. Ich probiers mal hier.

Und zwar hatte ich im Urlaub viele Strassenmusiker gesehen.

Kleine PA-Anlage, usw.
Nur eines würde mich mal interessieren.

Die haben ja alle playalong-Songs auf dem, ich nehme mal an es ist ein mp3-player, und spielen dazu bißchen Gitarre und singen.

Wie genau funktioniert sowas? Wo bekomme ich diese playalongsongs?

Viele Grüsse

Willi

Eigenschaft

Hi,

ich glaube was du meinst nennt sich Backing Track. Das ist ein Song ohne Gesang und Gitarre, nur mit Drums Bass und evtl. Keyboard. Da spielt man selbst dann dazu. Google mal, dann findest du sicher was.

MfG
Gitarrenstaender

Hier gibts welche: http://www.guitarbt.com/
Leider schon länger nicht mehr up to date, aber trotzdem schon ne schöne Auswahl.

Mfg

Doogie

Hi,Bluesbraeker-hab jede Menge spitze Backingtracks.Allerdings fast nur Blues/Blues-Rock!
Wenn´s dich interessiert geb ich dir mal´n paar info´s.

-guitarbt-ist teilweise nicht schlecht-man muß fast alles testen.Die Kommerziellen haben meistens 1paar gute Tracks zum testen z.b.-bluesjamtracks.com!--For free kenn ich noch:-bluesforpeace-fenderplayersclub-12bar- und Gibson Guitar Lesson---Guitarplanet--Schaut auch mal in- mike`sguitarsite- gibt noch mehr,muß ich in Rechner nachschauen.
Auch für dich Ronnie-falls meine mail nicht angekommen ist!

Gruß und Blues Udo