Playalong plus Drums wie findet Ihrs?

• Ersteller bichdrums
  • Erstellt am
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Kekse
90
Hallo zusammen,

hätte mal gerne eure Meinungen zu folgendem File. Eigentlich nicht direkt wie es gespielt ist (da hier und da was nicht ganz ok ist) sondern wie der Sound der einzelnen Instrumente ist. Vor allem was verbessert werden müsste!

Dankeschön!

Viel "Spaß" beim Hören.

HIER gibts den SOUND

Eigenschaft

Also, wieso ist der Click zu hören? Ist das Absicht? Hört sich zumindest so an...

Die Snare hätte mir persönlich zu wenig Crunch und Puch, wenn man das mal so ausdrücken darf, nur ein wenig mehr, nicht viel, dann würde es mir passen!
HH finde ich geil, Crashes auch gut, Bass hört man finde ich schon fast ein bisschen zu wenig. Aber das ist alles Geschmackssache solche Nuancen... :)

mir fehlt die bass total :redface: vllt liegts an meinen boxen, aber die geht imho absolut unter.

(die spielweise zu dem playalong würde ich allerdings auch nochmal überdenken, aber das soll ich ja nich kritisieren :p)

Am Anfang hört man die Bass noch sehr dock aber sobald der Bass einsetzt geht sie unter, das stimmt leider schon etwas... :(

(die spielweise zu dem playalong würde ich allerdings auch nochmal überdenken, aber das soll ich ja nich kritisieren :p)

Die Spielweise? Ich erlaube dir was dazu zu sagen. :) Spielweise hört sich an wie "Thema verfehlt" oder was meinst du denn mit Spielweise?

wirkt für mich teilweise einfach zu stark daneben und zu gradlinig ;) ist ohne zeitangaben jetzt schwer dir genauer zu beschreiben, welche stellen ich meine :redface: die fills in der mitte gefallen mir dafür ziemlich gut ;)

Hallo zusammen,

64 Zugriffe und zwei Leute haben was dazu gesagt. Würde mich über die ein oder andere Kritik freuen :)

Hallo :)

wie schon erwähnt wurde, Bassdrum zu leise und meiner meinung nach ist die Snare noch zu "zahm". Die könnte IMO n bisschen knalliger sein, wenn du verstehst was ich meine :)
Der Rest find ich völlig OK. Becken kommen gut rüber und die Toms gefallen mir auch sehr gut.

mfg enLu

hast du mal versucht, statt bassdrum bzw. snare lauter zu machen, im playback nach ein oder zwei fiesen frequenzen zu suchen und diese schmalbandig abzusenken ... das hat mir mal geholfen, die drums besser durchzuhören, ohne sie zu laut machen zu müssen (edith meint mit "fiese frequenzen" solche, die genau auf der "höhe" von bass und snare liegen)

apropos playback, das iss cool ... was iss das denn

grüssle

Genau wie enlu gesagt hat:

Die bass zu leise und snare kann ruhig noch mehr attack haben. Dann ist es gut. Die Crashes sind super!! Schön fein!!

Vielleicht habt ihr auch nur über schlechte Boxen gehört? Ich hör die Bass sehr gut :)

joa kann sein!!!

Vielleicht habt ihr auch nur über schlechte Boxen gehört? Ich hör die Bass sehr gut :)

nöö ... boxen sind ok ... kopfhörer auch ... :D

edith meint, dass die meisten playbacks so produziert sind, dass sie schon alleine gut klingen ... evtl. muss man dem set da etwas "platz machen"

Was für mikros hast du benutzt??

moin.

muss ehrlich sagen dass das schön groovt. normal ist das nicht mein musikgeschmack, aber das mochte ich mir gerne anhören. die sache mit der snare wurde ja schon oft genug erwähnt. die bass finde ich voll in ordnung, bei mir geht sie nicht unter. alles in allem gut getrommelt.

edit: yeah ich höre es mir jetzt zum zweiten mal an :)

Was für mikros hast du benutzt??

Overheads 2x Opus 53
hohes Tom ein altes Tom Mikro das riesig ist und ich nicht weis wie es heißt ...
tiefes Tom Audix D2
Snare SM57
Bass D112
unter dem Ride Becken hängt noch ein Gesangsmikro (ein SM58 Nachbau) spielt aber nicht wirklich eine Rolle...

nöö ... boxen sind ok ... kopfhörer auch ... :D

edith meint, dass die meisten playbacks so produziert sind, dass sie schon alleine gut klingen ... evtl. muss man dem set da etwas "platz machen"

ja das hast du allerdings recht ... es klingt ziemlich gut und da hätte ich wohl noch die ein oder andere Frequenz leiser drehen können ... werd ich bei Gelegenheit mal machen.

edit: yeah ich höre es mir jetzt zum zweiten mal an :)

na das hört man doch gerne! ;-) Ist eigentlich auch nicht so mein Musikgeschmack aber gespielt haben sollte man ja mal alles mögliche.

Ich bin schon auf der Suche: werde die Snare bald dann auch noch von unten mit einem Opus 87 abnehmen, dann hab ich auch noch mehr Power (und Möglichkeiten).