Playalong MP3 mit Guitar Pro kombinieren?!

Cosch
Cosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Kekse
37
Hallo,
zum Songs lernen und üben verwende ich gerne Guitar Pro6 und anschließen spiele ich zu MP3 Playalongs. Da die Wiedergabe einiger Instrumente in GP6 zu wünschen übrig lässt und es ja auch keine Gesangsstimme gibt, hatte ich die Idee beides zu kombinieren. Also habe ich mit einem Desktoprecorder den Song in der GP6-Wiedergabe aufgenommen und mit Nero das Ganze mit dem Playalong unterlegt. Das hat so einigermaßen hingehauen, nur ist das sehr mühsam und auch nicht ganz einfach zu synkronisieren. Wie kann man das besser machen oder giebt es eine Sofware, die das kann?
Grüße Cosch

Eigenschaft

Probier doch mal "Go PlayAlong Tablature Player" aus. Dieses Tool synchronisiert Guitar Pro und Powertab Songs zu MP3. Das Konzept ist teilweise etwas diskussionswürdig, aber da es eine Free Version gibt mit geringfügigen Einschränkungen, lohnt sich das Ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Tipp,
das macht genau das was ich gesucht hab. GP-pro File geladen, Mp3 Playalong geladen 2-3 Klicks und los. Cool, werd mich noch in Ruhe weiter damit beschäftigen, aber funzt und ist easy.

Auch von mir ein Danke! Hatte bis heute noch nie etwas von dem Programm gehört und bin recht angetan. Wenn man sich kurz Zeit nimmt, klappt das Synchronisieren von Tab und mp3 recht gut. Zudem ist die GUI schön schlank und sieht gut aus. Viele Werkzeuge (Zoom, Loops, Pitch, Tempo usw.) schnell im Zugriff, ohne in Menüs zu müssen. Da ich selbst nicht "tabbe", hat mich's so überzeugt, dass ich mir die Lizenz für lohnenswerte 17€ geklickt habe. Mein schweres GP6 ist erstmal von der Platte.