Play- bzw. Setlist-Vorschau in Songbook und Mobilesheets

banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.25
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.071
Kekse
4.682
Hallo zusammen,

meine Band ist gerade dabei von der App "Songbook" auf die App "Mobilesheets" umzusteigen.
Soweit problemlos, bis auf eine Sache, die uns in "Mobilesheets" fehlt:

In Songbook konnte man sich durch Tippen auf eine Songlist einen schnellen Überblick über deren Inhalt verschaffen. Entweder klappen die Titel menü-artig nach unten aus (so ist es bei unserer Sängerin), oder sie werden rechts davon aufgelistet (so ist es bei mir). Hier ein Screenshot:

Songbook aufgelistet.jpg

Man kann sich also durch Antippen der Play- bzw. Setlists links einen schnellen Überblick über deren Inhalt verschaffen.

Bei Mobilesheets hingegen scheint dies nicht zu funktionieren:

mobilesheets setlist_fragez.jpg

Hier muss jedesmal die Setlist geöffnet und anschließend wieder verlassen werden, um dann die nächste Setlist und deren Inhalt sehen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit in Mobilesheets sich den Setlist-Inhalt in einer Art Vorschau anzusehen, so wie es bei Songbook der Fall ist?

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG
-banjogit-
 
Ich habe meine Setlisten noch nie "1. Setliste" und "2. Setliste" genannt, also auch noch nie den Bedarf einer Vorschau gehabt. Wenn du dem Programmierer plausibel machen kannst, wofür man das braucht, könnte das ziemlich schnell Teil des Programms sein - er ist ständig am Verbessern.

Dafür gibt es das Online-Forum.

Was man jetzt schon machen kann, ist bei der Setliste auf [Bearbeiten] zu klicken - dann siehst du sie ja auch. Aber das birgt natürlich Risiken.
 
...Wenn du dem Programmierer plausibel machen kannst, wofür man das braucht, könnte das ziemlich schnell Teil des Programms sein - er ist ständig am Verbessern...

Nun, unsere Tanz- und Unterhaltungsband spielt Stücke aufgeteilt in Blöcken, Runden, Setlists, Playlists - wie auch immer man das nennen mag.
Darin befinden sich jeweils ca. 5 bis 10 Titel. Wenn eine "Runde" bzw. Setlist zu Ende geht und wir aber weiter spielen sollen, möchte unsere Sängerin in andere Setlist schnell reinschauen können, um zu beurteilen welche als nächstes am besten passt. Bei Songbook konnte sie ihre Playlists kurz nacheinander antippen, und sofort sehen was drin steckt. Bei Mobilesheets wäre das jetzt umständlicher.

Ist es jetzt verständlicher geworden warum wir mit Setlists Nr. 1, 2, 3 etc. arbeiten?
Oder sind wir vielleicht auf dem Holzweg und es gibt eine viel effizientere Lösung für unsere Arbeitsweise?

Wäre natürlich toll, wenn der Programmierer auf so einen Vorschlag einginge.

Meinst Du das Forum hier?

Gibt es auch ein Deutsches?
 
Mike ist nicht deutsch. Wenn er dich verstehen soll... Ich kann mich nicht genau erinnern, ob da aber nicht trotzdem Menschen auch schon auf deutsch geschrieben haben und eine Antwort (auf englisch) bekamen.

Ich verstehe: Ihr habt pro Set eine Setliste, keine für den ganzen Auftritt. Da wäre ich für Namensänderung: Ich hab mal einen längeren Titel probiert: Mehr als 50 Zeichen bekomme ich in der Bibliotheksansicht vollständig angezeigt, konnte Datum, Ort, Anlass ausführlich eintragen - da müsste sich doch für eure Sets auch ein sprechender Titel finden? Ich gebe zu: Kostet ein bisschen Extra-Pflege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben