Play Along Software (ohne Drums)!!!

B
bandoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Kekse
0
servus, habe ein paar fragen hier:

1. weiss jemand ob es einen software gibt um mp3's in PlayAlongs (ohne drums) umzuwandeln ??

2. oder einen software um mp3 lieder zu bearbeiten, zb. das tempo zu verlangsamen oder verschnellern ??

gruss

hario

Eigenschaft

1. nein.
2. Audacity

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1. weiss jemand ob es einen software gibt um mp3's in PlayAlongs (ohne drums) umzuwandeln ??
Wie um alles in der Welt soll das denn funktionieren :confused:

In der Drumheads und der Sticks sind Playalongs. Auch auf Youtube findet man von ein paar Sachen nur die Spuren ohne Drums.

Wie um alles in der Welt soll das denn funktionieren :confused:

ich habe davon schon mal gehört, aber in inet nicht gefunden :(
ausserdem, bevor ein mp3 zu play along wird, musste es man doch erstmal mit irgend so ein software editieren müssen oder :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee sorry - die werden oftmals ganz neu eingespielt - nur eben ohne drums:
es ist möglich, z.B. die Frequenzen die eine Stimme produzieren kann, aus der musik zu filtern - es hört sich dann nicht mehr ganz so rund an, weil eben die Frequenzen auch bei den anderen instrumenten fehlen. Das Schlagzeug aber überdeckt ein riesiges Frequenzspecktrum - von bass (bassdrum) bis hin zu ganz hohen Tönen (Becken / Hihat) - dass wird so viel, dass sich die songs nicht mehr wiklich gut klingen;)

.. und wenn man alle Frequenzen rausschneidet, welche das Schlagzeug abdeckt, bleibt vom Song nichts mehr übrig ;)

Bei den von mir erwähnten Zeitungen werden die Songs komplett neu eingespielt. Und so sind auch die Drums nicht dabei.

Wenn du so ne Software findest, dann bet ich dich ab jetzt als "Gott" an...