bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Habe mir vor 2 Wochen auf Verdacht folgendes (siehe die 3 Links unten) Pickup-Set gekauft um diese evtl. in einen alten Warwick Nobby Meidel Headless Bass (2. Foto) einzupflanzen. Das Set (inkl. Sonar 2 Preamp) soll den klassischen MusicMan Stingray Sound und bei Umschaltung den Jass-Bass-Sound produzieren. Den Bass habe ich leider noch nicht (gerne anbieten falls ihr einen Nobby zum Verkauf habt), aber ein Freund von mir hat einen und ich habe die Pickups kurz drauf gelegt (1. Foto) um die Platzverhältnisse besser sehen zu können. Meine Fragen:
1. Macht das alles Sinn, bzw. denkt ihr es ist genug Platz um beide Pickups zu verbauen? (klar, der Korpus muss an dem Bridge-PU gefräst werden, bzw. Löcher am Neck-PU gestopft werden ... das würde ich auch nur machen wenn der künftige Nobby eh schon etwas verbastelt wäre)
2. wie groß muss/darf/soll der optimale Abstand zwischen beiden PUs sein?
3. muss ich noch was beachten?
Delano Hybrid Pickup
Delano JC 4 AL (Jazz PU)
Sonar 2 Preamp
1. Macht das alles Sinn, bzw. denkt ihr es ist genug Platz um beide Pickups zu verbauen? (klar, der Korpus muss an dem Bridge-PU gefräst werden, bzw. Löcher am Neck-PU gestopft werden ... das würde ich auch nur machen wenn der künftige Nobby eh schon etwas verbastelt wäre)
2. wie groß muss/darf/soll der optimale Abstand zwischen beiden PUs sein?
3. muss ich noch was beachten?
Delano Hybrid Pickup
Delano JC 4 AL (Jazz PU)
Sonar 2 Preamp
- Eigenschaft