Planung eines kleinen Konzertes im Raum Ammerland/Oldenburg

• Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Kekse
244
Hallo,

wir sind eine 4 Köpfige Truppe und machen nach mehrjähriger Pause wieder Mucke. Von der Richtung her wirds Krautrock werden.

Nun kam mir die Idee, für das Jahtr 2009 ein kleines Konzert zu planen auf dem mehrere "Newcommer" spielen.

Da ich aber nicht alleine planen möchte, suche ich Bands aus dem oben genannten Raum, die sich an der Planung und Ausführung beteiligen möchten.

Uns findet Ihr unter www.wednesday-page.de

Aktivität bei der Planung und Ausführung ist wichtiger als Alter und Musikstyle.

Alles weitere hier oder per PM.

Grüsse

Eigenschaft

Moinsen! Spiritual Disease aus Delmenhorst hier... Wir kommen aus der Gegend, nur musikalisch isses mit uns ja Fisch und Fleisch, und wir sind eindeutig letzteres :D (in meiner Sig is unsere myspace, falls ihrs euch antun wollt ;D)

Was hattet ihr euch denn so konkret vorgestellt? Wo, wann und vor allem wie?

Hallo Mathew,

wir haben beim Proberaum ein grossen Innenhof mit alten Witschaftsgebäuden zur Verfügung. Dort gabs schon mal vor Jahren eine Party. Mit den Nachbarn klappte es gut. Die Band spiete in der alten Scheune (unter Dach).

Für uns wäre es ein leichtes unsere ich denke ausreichende PA dort aufzubauen. Was wir nicht haben, ist ausreichend Licht, und ne Bühne, wobei ich beim letzteren Kontakte habe.

Zusätzlich müsste man sich noch um ne Bierbude und einen Grillstand kümmern und je nach Grösse um Werbung.

Das ganze solte dann so im August 2009 stattfinden um genug Zeit zum Planen zu haben.

Inwieweit die Mucke zusamen passt, müsste man schauen, aber da es ne Party werden sollte, geht es mir nicht um Grundfragen der Musik, ich meine der Spass sollte im Vordergrund stehen.

Grüsse
Quiere

Hallo Mathew,

wir haben beim Proberaum ein grossen Innenhof mit alten Witschaftsgebäuden zur Verfügung. Dort gabs schon mal vor Jahren eine Party. Mit den Nachbarn klappte es gut. Die Band spiete in der alten Scheune (unter Dach).

Ahoi! Hm, klingt interessant... wär das in Wardenburg oder wo?

Für uns wäre es ein leichtes unsere ich denke ausreichende PA dort aufzubauen. Was wir nicht haben, ist ausreichend Licht, und ne Bühne, wobei ich beim letzteren Kontakte habe.

Licht kenne ich einige Leute, das kostet natürlich alles Geld, je nachdem was man haben will. Ein Ton- und Licht-Tec wäre auch nötig. Und was eine "ausreichende" PA ist, darüber lässt sich auch trefflich streiten :)

Zusätzlich müsste man sich noch um ne Bierbude und einen Grillstand kümmern und je nach Grösse um Werbung.

Mit Bierbuden und Grillständen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber dafür mit Werbung (Design etc.) :) Ich bin kein Profi und schon garnicht ausgebildet dafür, aber ausgesehen hats bisher immer^^

Das ganze solte dann so im August 2009 stattfinden um genug Zeit zum Planen zu haben.

August passt mir jetzt mal super in den Kram ;D geht kaum besser.

Inwieweit die Mucke zusamen passt, müsste man schauen, aber da es ne Party werden sollte, geht es mir nicht um Grundfragen der Musik, ich meine der Spass sollte im Vordergrund stehen.

Da hast du zwar recht, aber es geht um grundfinanzielle Fragen. Eine bestimmte Anzahl an Leuten muss ja kommen, damit man die Selbstkosten wieder drin hat. Demnach muss das ganze entsprechend dimensioniert sein und Leute ziehen.

MfG

Hallo,

die Hoffläche liegt in der Nähe von Wardenburg ziemlich abseits im Moor. Für ne Party ausreichend.

Die Frage wäre jetzt, ob man das ganze mit Werbung, etc veranstalten will oder eher auf privater Ebene lässt. Ist ja schon ne Frage der Versicherungspflicht. Wenn man so 4 Bands zusammen schaffen würde, denke ich, würden schon privat genug Leutchen kommen.

Mit der Technik müsste man schauen. Bei den Endstufen sind wir mit 4X200 Watt etwas mager, aber vernünftige Bässe und Tops sind vorhanden. Dennoch denke ich, das die Anlage für die Zwecke ausreicht. Man muss es ja nicht übertreiben. 16 Kanal Mischer plus Multicore und Mics sind vorhanden. Der Nachteil ist, das wir nur einen Monitorweg haben.

Klar müsste man noch fleissig über die Technik streiten, aber ich sehe da keine Probleme.

Als Lichtanlage sollten 8 bis 12 Kannen reichen den die Grundidee von mir war eigentlich, mal für Bands eine Auftrittsmöglichkeit zu schaffen, die zumindest hier sehr begrentzt ist.

Bei der Bedienung der Technik könnten sich die Bands gegenseitig aushelfen. So wild ist das Mischen oder die Lichttechnik nun auch wieder nicht und wenn doch, dann lernt man noch was dabei :)

Mit der Verpflegung könnte man das ähnlich wie auf einen Motorradtreffen machen, also jeder Gast zahlt selber. Oder wenn man wirklich mit 200 Leutchen rechnet, wäre es auch möglich die Sache an einen Gastwirt abzugeben.

Alles mal so Grundgedanken, es ist noch nichts konkretes.

Grüsse
Hauke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben