Jamahl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.20
- Kekse
- 1.009
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dann werd ich mir die holen! Danke!gitarrero! schrieb:Hallöchen,
also ich habe einen Satz Planet Waves AutoTrim-Mechaniken auf einer meiner Tausch-Gitarren montiert. Sie sehen IMHO sehr schmuck aus und machen soweit einen sehr soliden Eindruck - das Saitenaufziehen hat bisher mit dem Trimmen immer super geklappt, ein Saitenwechsel geht ohne jegliches Werkzeug und ruckizucki vonstatten. Die Stimmstabilität ist bisher perfekt.
Mein Urteil:
Jamahl schrieb:Gut, dann werd ich mir die holen! Danke!
Endlich keine Zange mehr! Also ich wollte ja schon immer den einfachsten Saitenwechsel und Stimmstabilität, und die sind auch nicht zu teuer.
ich weiß ja nicht was du meinst, aber es sind schon "locking" mechaniken, soviel ich weiß.Blackened R'nR schrieb:...soweit ich gelesen hab no net mal locking nuts...
Also die Mechaniken sind tatsächlich Klemm-Mechaniken, falls es das ist, was Du mit "locking nuts" meinst (Der Begriff steht eigentlich für Klemmsattel). Die Preisangabe stimmt auch nicht, Du kriegst die Dinger je nach Finish schon für EUR 56,- bis 59,-.Blackened R'nR schrieb:Naja ich finde das die aber recht teuer sind ... Natürlich haben sie Vorteile gegnüber anderen aber 70 öcken wäres mir nich wert ... soweit ich gelesen hab no net mal locking nuts
IMHO keine gute Idee, da bei den umsponnenen Saiten sonst die Umwicklung sich lustig abwickelt und in der Gegend herumpieksen kann.Nastixx schrieb:Kleine Anmerkung am Rande:
Man braucht keine Zange! Man nimmt einfach das überschüssige saitenmaterial nach dem aufziehen in die hand und knickt es nach links und rechts, ein paar mal und die Saite bricht ab
Wo?gitarrero! schrieb:Die Preisangabe stimmt auch nicht, Du kriegst die Dinger je nach Finish schon für EUR 56,- bis 59,-.
Na zum Beispiel beim Thomann.Jamahl schrieb:
Muss ich mir wohl sowiso bei Thomann holen (haben die von MP wohl nicht mehr)gitarrero! schrieb:Na zum Beispiel beim Thomann.
Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich
Nein, das geht leider nicht, da das Gehäuse der AutoTrim-Mechaniken asymmetrisch ist und die Achse nicht versetzt werden kann.weiss einer von Euch ob man bei den Auto Trim Mechaniken auch so einfach wie bei den Sperzels die Orientierung wechseln kann? als bspw. von Links nach rechts oder umgekehrt?
wenn man z.B. eine Gitarre mit 2 Links und 4 Rechts hat oder eine 7/8 Saitergitarre?