Planet Lock Verschlusssystem

• Ersteller Gitarrica1992
  • Erstellt am
G
Gitarrica1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Kekse
0
Hallo Leute,
hab mir einen neuen Gurt für meine Gibson explorer gekauft:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_50plc01_rockstar_strap.htm

die Sache is jetzt die, wie vllt die meisten von euch wissen ist bei der Explorer der eine "knopf" auf der rüchseite der eine ganz normal hinten neben dem Klinke Eingang.
Jetzt habe ich das Problem das ich den einen Verschluss (vom Gurt) umdrehen müsste damit der Gurt richtig sitzt weil man ihn nur auf einer seite über den knopf stülpen kann..
Jm. erfahrungen oder schonaml das gleiche Problem gehabt? Bin zu faul ihn zurückzuschicken außderdem gefällt mir das Verschußsystem echt gut!
Kann ich die nat einfach öffnen umdrehen und neu drannähen? Hoffe ihr versteht überhaupt mein Problem! :D

Liebe Grüße!
max

Eigenschaft

Mit einer Rasierklinge kannst du den Nylongurt auftrennen - bzw den Faden, der das Ende zusammenhält, und mit einer guten Nähmaschine mit genügend Hub wieder zusammennähen, ich seh da - außer Zeitaufwand - kein Problem dabei.

okay danke, wollte nur nochmal die bestätigung

Noch eine Frage das Verschlußsystem sieht mich ganz gut an, hat jm erfahreungen? Weil mir leigt schon sehr viel an der Gitarre und wenn die mir mal runterfällt weil sich das system öffnet,...dann....argei

Don't trust Plastic.

Ich hab keine Erfahrungen mit diesem konkreten System, würde aber meine Lieblingsholzbretter unter keinen Umständen einem Kunststoff-Locking-System anvertrauen.
Kunststoffindustrie hin oder her, da vertraue ich doch lieber auf Metall.

Da stimm ich Dir nicht ganz zu. Das Planet-Lock System ist zwar nicht sooo das gelbe vom Ei, aber ich bin trotzdem bei Kunststoffverschlüssen geblieben: DiMarzio ClipLocks.

/Jochen