plättchen

• Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
S
statistically_impossible
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Kekse
0
für was sind die verschiedenen stärken bei den plättchen gut?

Eigenschaft

für unterschiedliche sounds und eigenheiten des spielers.

plättchen? du fliegst gleich raus, plektrum heisst das ! ;)

lol plättchen... sry aber das is echt komisch... plättchen...
@Topic
es gibt Stärken von, das dünnste was ich gespielt hab is 0,46mm und das dickste was ich gespielt hab is 3mm. Es gibt soviele Unetrschiedlich Formen, Stärken, Materialien. Am besten du holst die nen anfänger set, da sind meist 10 Plektren drin, mit unterschiedlichen Stärken. Da wirste merken welche Sträke dir am besten liegt. Das ist nämlich total unterschiedlich. Keiner kann dir sagen welche Stärke, für dich am besten geeignet is, weisst nur du. Ich kann am besten mit den Dunlop Tortex 0,88mm spielen, andere spielen mit 1,5mm Plektren und so weiter. Also hol dir ein paar pleks, kosten echt nicht viel und probier sie alle durch ;)

jaja, macht mich nur ferig weil ich plättchen geschrieben hab.... bei uns sagt man sogar "plättile" :D und danke für die antworten

hehe...bei uns heissts "plättle" :D aba die kuhlen sagen sowieso "plek" 8)

heilig's plekle! 8)

Zur eigentlichen Frage, was statistically_impossible gestellt hat

Dickchä Plättli( lol ) haaben ein schnälläress Ättäckch und dünne Plättli höören sichch nichcht so direkcht aan. wink

Alles klar? -> www.tone-toys.de

Für Anfänger ist es doch generell besser, wenn sie mit dünneren anfangen.

mnemo schrieb:
Für Anfänger ist es doch generell besser, wenn sie mit dünneren anfangen.

Das ist doch käse. Genauso wie manche Leute schwachsinniger
behaupten, als Anfänger hat mans leichter mit der Nylongitarre.

ich spiel .88 dunlop nylons,werd aber bei gelegenheit noch ein paar darüber holen und andere marke.
drunter kann ich nich spielen,da merk ich die saite nich.

isch beforzuch also mittäldigge bis digge pläktren 8)

also,jeder gitarrist spielt also die plektren die ihm am besten gefallen und wem seine nich gefallen....der verschenkt si an andere und kauft sich neue

elven_king schrieb:
ich spiel .88 dunlop nylons,werd aber bei gelegenheit noch ein paar darüber holen und andere marke.
drunter kann ich nich spielen,da merk ich die saite nich.

isch beforzuch also mittäldigge bis digge pläktren 8)

also,jeder gitarrist spielt also die plektren die ihm am besten gefallen und wem seine nich gefallen....der verschenkt si an andere und kauft sich neue

öy, ich benutze die selben :D

8)

@LilyLazer

Ganz einfach
Weil man als Anfänger nicht so ein gezielten Anschlag hat, als jemand, der das Pick viel öfters in der Hand hat. Da reißen dann oft die Saiten oder das Plek fliegt aus der HAnd, weil man keine gescheide Kotrolle drüber hat. Ich hab aber auch genrell geschrieben und nicht "immer", weil Ausnahmen nunmal die Regel bestätigen.

Ich persönlich finde für Anfänger weiche Plektren gerade nicht so geeignet, da gerade für die ein klarer Anschlag entscheidend ist. (wobei ich jetzt von Gitarren mit Stahlsaiten rede, bei Nylon ist das was anderes, da gehen auch weiche)
Ich hatte als Anfänger zwar auch mal den Eindruck, mit weichen besser zurecht zu kommen, als ich aber mal auf mein Spiel geachtet habe, habe ich doch schnell gemerkt, dass das mehr Illusion war und weniger Richtiges bei rumkam.

ich spiele mit jim dunlop 3 mm die mit dem loch für den finger 8)
verliert ihr eure plettle :D auch immer

Ja! Und die sind dann nie mehr wieder zu finden. Ist schon komisch. Vielleicht hat die ja die Pickfee ) wink mitgenommen... roll ins Plektrenland?

Ja! Und die sind dann nie mehr wieder zu finden. Ist schon komisch. Vielleicht hat die ja die Pickfee mitgenommen... ins Plektrenland?
dann hat es im plektrenland aber vielejim dunlop 3mm und fender extra heavey
:twisted:

.88 Dunlops auch....obwohl, eher nicht, die find ich dann meistens bei aufräumen unterm bett.....(was die da wohl suchen?)

tom_morello schrieb:
Ja! Und die sind dann nie mehr wieder zu finden. Ist schon komisch. Vielleicht hat die ja die Pickfee mitgenommen... ins Plektrenland?
dann hat es im plektrenland aber vielejim dunlop 3mm und fender extra heavey
:twisted:

lol, meine fender xtra-heavy hab ich fast komplett weggeschmissen, weil ich dien einfach nur S***** find !!!!! im mom nutz ich hauptsächlich dunlop .74 un fender heavy ;) !!! das geht am besten zum shredden, zumindest die fender teile... die dunlop sin zu lusch dafür !!!

die fender heavy sind doch an der "spitze" eher rund, oder? ich könnte damit keine sauberen töne erzeugen... bäh, und ich hab hier immer noch 5 umsonst rumliegen... will die wer haben? ;)

schick sie mir mal zu, zum antesten