Pitchfactor

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Kekse
648
Hey leute kleine Frage hab mir grad auf ebay ne pitchfactor für 370 ersteigert kommt an funktioniert schonmal gut :)aber wenn man am stromkabel wackelt geht sie aus um sich dann neu zu starten.Die rote peak leuchte leuchtet beim neustart. Es geht mal schneller und mal weniger schnell aus. Steht die Pitchfactor feste aufm boden gibt es keine probleme (stromkabel bewegt sich ja auch nicht dann). was meint ihr ist das normal ? soll ich den vk anschreiben oder es sogar zurückschicken ?
Grüße und danke :)

Luca

Eigenschaft

Normal ist und sollte sowas auch nicht sein. Ist zumindest meine Meinung und habe das so an meinem Exemplar auch noch nicht feststellen können. Die Beantwortung der letzten Frage hängt davon ab, wie sehr es Dich stört, die Verlässlichkeit Deines Equipments beeinträchtigt etc.
Natürlich kannst Du den Verkäufer anschreiben, 9/10 Leuten werden Dir aber erzählen, dass das bei ihnen nicht vorgekommen ist :rolleyes:. Mit "einfach zurückschicken" ists bei Ebay ja auch nicht weit her oder war das Neuware vom Händler?
Ich würde das mal einem Techniker zeigen. Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Pedal (Stecker ging nicht 100% in die Buchse, deshalb Aussetzer), etwas Modifikation am Stromstecker und es funktionierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja nach kontakt mit dem ebay vk .. bei ihm natürlich nicht vorgekommen -.- ich werd mich heute nochmal genau damit beschäftigen .. darf natürlich auf der bühne nicht ausfallen das ist das problem ... hoffe mal es ist wirklich nur die buchse ..

Vielleicht ist das ja nicht das Originalnetzteil.
Es gibt Stecker (u.a.) mit einem Durchmesser 2,1 / 5,5 mm.
Das ist das Übliche.
Es gibt aber auch andere Kombinationen, das würde dann wackeln - und Aussetzer provozieren.
Der passende Stecker sitzt jedenfalls stramm. Prüf das mal.

b.

jup, wenn das Netzteil nicht dazugehört hat, ist es garnicht so abwegig, dass der Verkäufer das Problem nicht hatte.
Probier mal andere Netzteile, evtl. auch so ein Universalnetzteil mit unterschiedlich großen Steckern, da kann's durchaus vorkommen, dass es zwar mit einem läuft, der aber wacklig sitzt und die nächste Größe eigentlich die erforderliche ist

ne ist ein orginal auf der wanze steht eventide -.-

Es gibt Stecker (u.a.) mit einem Durchmesser 2,1 / 5,5 mm.
Das ist das Übliche.
Es gibt aber auch andere Kombinationen, das würde dann wackeln - und Aussetzer provozieren.
Eventide Effekte haben Buchsen für 2,5/5,5mm Hohlstecker. Die üblichen 2,1/5,5er passen garnicht erst rein ;)

was meint ihr ist das normal ? soll ich den vk anschreiben oder es sogar zurückschicken ?
Normal ist das nicht, und es hört sich auch nicht gut an. Wenn es wirklich nur am Netzgerät liegt, dann wäre es sinnvoll dieses gegen ein anderes von Eventide zu tauschen.

ja nach kontakt mit dem ebay vk .. bei ihm natürlich nicht vorgekommen -.- ich werd mich heute nochmal genau damit beschäftigen .. darf natürlich auf der bühne nicht ausfallen das ist das problem ... hoffe mal es ist wirklich nur die buchse ..
Das hoffe ich auch für Dich :) Hast Du die Bedienungsanleitung dazu bekommen? Wenn ja, dann probiere die verschiedenen Funktionen aus (vorallendingen was die Funktion des Endlosreglers angeht)
Die Bedienungsanleitung kann man sich auch auf deutsch runterladen. Hier: http://www.eventide.com/~/media/Fil...actor/Everyone/PitchFactor_Manual_German.ashx
Da steht´s auch dierkt auf der ersten Seite: "Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Netzteil"

Eventide Effekte haben Buchsen für 2,5/5,5mm Hohlstecker. Die üblichen 2,1/5,5er passen garnicht erst rein ;)
So ist es.

Das ist echt doof, weil man deswegen auf dem Board ein extra Netzgerät für dieses Teil braucht. Aber es lohnt sich. Das Ding ist rattenscharf :D

So ist es.

Das ist echt doof, weil man deswegen auf dem Board ein extra Netzgerät für dieses Teil braucht. Aber es lohnt sich. Das Ding ist rattenscharf :D
Nicht unbedingt: die entsprechenden Hohlstecker kosten irgendwas unter 50Cent. Du kannst dir also ganz billig ein Kabel bauen was sowohl nen 2,1er Stecker fürs Netzteil als auch nen 2,5er für die Eventide-kiste hat.

Man muss nur aufpassen das keine anderen Effekte im selben ungetrennten Stromkreis hängen weil bei Eventide zusätzlich noch die Polarität vertauscht ist. Ich hab das auf meinem Board so gelöst das die "normalen" Stromkabel schwarz sind, die mit gedrehter Polarität weiß. Dann steckt man sie nicht versehentlich in den falschen Effekt.