Hooray
Registrierter Benutzer
Ich suche einen VST oder AU-Effekt, mit dem ich zu einem Eingangssignal einen jeweils definierten, geshifteten Ton addieren kann, so dass sich ein Effekt ergibt, wie ihn (der unübertroffene) Peter Autschbach z.B. in seinem Stück Holobiont erzeugt (addierte 7 zur Gitarre). Mein HelixNative und auch mein GuitarRig 5 haben zwar auch jeweils einen Shifter, aber bei beiden ist der Effekt (selbst auf meinem MacBook M1) so rechenintensiv, dass es deutliche Dropaut(sch)s ( ) gibt. Wobei das der Helix noch schlechter hinbekommt wie der wesentlich ältere GR5...
Auch Pat Metheny hat glaub ich auch das eine oder Andere Stück, bei dem er die Quinte addiert; dort macht er das mit einem Roland Gitarren-Synthesizer. DER ist mir allerding zu teuer - wenn er überhaupt noch zu haben ist...
Kennt jemand einen entsprechenden VST- oder AU-Effekt, den ich in Cubase laden kann...?
Vielen Dank!
Auch Pat Metheny hat glaub ich auch das eine oder Andere Stück, bei dem er die Quinte addiert; dort macht er das mit einem Roland Gitarren-Synthesizer. DER ist mir allerding zu teuer - wenn er überhaupt noch zu haben ist...
Kennt jemand einen entsprechenden VST- oder AU-Effekt, den ich in Cubase laden kann...?
Vielen Dank!