K
KatharinaNoreia
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.22
- Kekse
- 336
Ich spiele derzeit über einen THR10X Modelling Amp und überlege mir ein pitch-shifting Pedal zuzulegen. Damit möchte ich tiefer gestimmte Stücke ohne Umstimmen spielen, idealerweise ohne dass sich der Sound dadurch stark ändert. Wenn möglich, würde ich das Pedal auch gerne verwenden um Bassläufe für Songideen/Backing Tracks aufzunehmen - das steht aber nicht im Mittelpunkt und in diesem Punkt habe ich auch keine hohen Ansprüche (derzeit programmiere ich die einfach nur in Garageband).
Nachdem ich jetzt einige Reviews gelesen habe, tendiere ich stark zu dem DigiTech TheDrop. Bei den Musikshops wird mir aber auch das DigiTech Whammy V angezeigt und damit beworben, dass es über "pitch shifting Algorithmen der nächsten Generation" verfügt.
Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Pedale in Kombination mit den THR-Amps gut funktionieren und einen brauchbaren Sound ergeben? Und: Inwiefern ist das Whammy V besser als TheDrop bzw. was ist für meine Zwecke besser geeignet?
Ich habe bislang noch keinerlei Erfahrung mit Pedalen und hoffe, meine Fragen sind nicht allzu dumm
Danke schon einmal für eure Unterstützung!
Nachdem ich jetzt einige Reviews gelesen habe, tendiere ich stark zu dem DigiTech TheDrop. Bei den Musikshops wird mir aber auch das DigiTech Whammy V angezeigt und damit beworben, dass es über "pitch shifting Algorithmen der nächsten Generation" verfügt.
Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Pedale in Kombination mit den THR-Amps gut funktionieren und einen brauchbaren Sound ergeben? Und: Inwiefern ist das Whammy V besser als TheDrop bzw. was ist für meine Zwecke besser geeignet?
Ich habe bislang noch keinerlei Erfahrung mit Pedalen und hoffe, meine Fragen sind nicht allzu dumm
Danke schon einmal für eure Unterstützung!
- Eigenschaft