Piratenmetal

• Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Kekse
194
Vor kurzem kam bei einem anderen Thema von mir der Vorschlag den Song in Piratenmetal umzuschreiben...das habe ich zwar nicht weiterverfolgt, aber die Idee von Piratenmetal gefiel mir grundsätzlich und so entstand dies hier. Es ist noch nicht fertig, am Ende bin ich unschlüssig was weiter kommen sollte. Bass fehlt zum größten Teil auch noch...
Ich wollte euch mal um Kritik bitten und fragen ob jemand ne Ahnung hat, was am Ende kommen könnte. Vielleicht ist das Zwischenstück auch zu krass, zu symphonisch, das sollte man vielleicht drosseln. Auch sind manche Überleitungen wahrscheinlich zu überdenken...aber naja, hört erstmal rein...

Grüße Cruzado

Eigenschaft

Anhänge

• Pirata.gp5
    68,2 KB · Aufrufe: 219
GENIALE IDEE! :D & die Umsetzung is auch gut:great:

Natürlich, hier bitte...

Anhänge

• Pirata.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 151
Jo danke :)

Also ich find's auch ziemlich cool. Müsste halt nur zu ende gemacht werden, aber so an sich ist das schon sehr geil und wirkt auch alles sehr piratisch :D

MfG

Sehr coole Sache, kann mir das grade nicht angucken, aber wird nachher nachgeholt.
Auf sowas steh ich total.

erst mal das wichtigste: ich finds cool ^^ erinnert mich an alestorm :p
zum ende: ich würde noch nen kurzen übergang bauen und dann den teil von takt 58 bis 65 holen und dann ab 66 als fade out oder sowas^^

arrrr. erinnert natürlich an alestorm. is ganz cool. fehlt nurnoch eventuell ne geige. denn das accordeon als einzigstes leadinstrument wird auf dauer langweilig. aber sons top!

Sehr geil!!!:great:

Schön, dass es positive Resonanz hat... :)
Ja, das Ende ist halt eben noch so ein Punkt, denn auf der einen Seite würd ich es eigentlich vermeideb wollen zuviele Wiederholungen zu nutzen, aber auf der anderen Seite macht da ein neues Motiv gar keinen Sinn. Aber exercitus Idee mit ab Takt 66 als fade Out zu nutzen gefällt mir...
@Roxas: Stimmt, eine Geige wäre auch noch geil...vielleicht ersetzt sie einfach das Leadakkordeon, also die erste Spur...klingt nicht schlecht...

Die Melodie ist nicht schlecht, erinnert mich schon irgendwie an Alestorm.:D
Gute Arbeit.:great:

Find ich Klasse!
Vllt sollte zwischendurch eine Gitarre die Melodie übernehmen, oder wie wie Roxas meint noch ne Geige dazuhauen.

Die Melodien sind super! Hört sich das Schlagzeug für mich von Anfang bis Ende an wie gewollt und nicht gekonnt. Da ist meiner Meinung nach noch starker Handlungsbedarf. Ansonsten weiter so ;)

Hab mir mal die Freiheit genommen, den Übergang zum und das Ende zu machen.

Hab nur keinen Plan, wie man mit Tux ein Fade Out macht...

Anhänge

• Pirata (1).gp4
    51,1 KB · Aufrufe: 145
das könnte vll des mit geige sein. abwechselnde leads.

Anhänge

• Pirata-1la.gp5
    38,5 KB · Aufrufe: 126
  • Pirata-1la.gp4
    18,8 KB · Aufrufe: 109
@Boarstream: Das Schlagzeug hört sich gar nicht so an wie gewollt und nicht gekonnt. Es IST gewollt und nicht gekonnt. :D Ich bin kein Schlagzeuger, und habe eigentlich auch keinen Plan davon. Die vorliegenden drums sind halt nur ein Füller, damit es irgendetwas hat.
@shreddy krüger: Wäre Natürlich eine Möglichkeit, mir gefällt dein Übergang von Takt 166 zu 167 sehr..aber von 164 zu 165 überzeugt er mich nicht ganz...Dieser Harmoniewechsel ist etwas was man im restlichen Stück überhaupt gar nicht findet, weswegen ich ihn etwas befremdlich finde...
@Roxas: Sehr gute Idee, das hat wirklich was. Ich sollte mal schauen wie ich das Prinzip durch das ganze Lied ziehen könnte...