Pioneer CDJ 900 und CDJ 2000

  • Ersteller Gast 784
  • Erstellt am
G
Gast 784
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
64
Kekse
862
Ort
Hanau
Pioneer bringt zum Ende des Jahres zwei neue Player raus, die mit der eigens kreierten Rekordbox Software funktionieren sollen.

[Pioneer CDJ-2000


und

Pioneer CDJ-900


Hattet Ihr schon die Möglichkeit euch die Player anzuschauen?

Gut finde ich, dass man dank der Redordbox Software seine ganzen Tracks vorbereiten kann, auf den Stick zieht und garkein Notebook mehr mitschleifen muss.

Liebe Grüße,
Patrick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie hinken den möglichkeiten aktueller software stark hinterher... völlig uninteressant IMHO, vor allem bei den preisen.
 
laut Pioneer treffen die Player diese Woche bei uns ein, huiuiuiuiuiui :D Wer will, kann gerne dann vorbeikommen und bisschen damit rumdüdeln ;)
 
habt Ihr 'nen hammer im haus? :D
 
In dem Zusammenhang habe ich grade erfahren, dass es keine CDJ 1000 MK3 mehr geben wird und die Produktion eingestellt wird! :(
 
habt Ihr 'nen hammer im haus? :D
Unter normalen Bedingungen ist einer vorhanden. Sollte keiner da sein, so findest du 2 Straßen weiter einen Werkzeugladen.

Nun die neuen Pioneer hätte sie sich meiner Meinung nach sparen können. Bedienoberfläche ist viel zu unübersichtlich aufgebaut und die Displays sind unter aller Kanone. Zur benutzerfreundlichkeit möchte ich nichts sagen. Auch die Oberflache um das Jogwheel herum ist ein Kritikpunkt. Einmal mit den Fingernagel hinübergehen und siehe da: ein Kratzer!

Angesichts des Preises kann man sich besser zwei Technics' oder Vetax', ein Interface und ein Mac Book Pro anschaffen.
 
ja, meine güte. pioneer zielt halt auf den "ich mag meine CDs, ich will keinen computer"-user. da wird dann natürlich versucht, ein an etablierte softwareproukte angelehntes browserfeature in die player zu integrieren. natürlich wird das ganze dann als "neue spezies" vermarktet, obwohl es nicht eine einzige innovation mit sich bringt...

für den preis darf man als kunde wesentlich mehr erwarten (zum beispiel 'nen starken DSP für gut klingenden key lock). aber verleiher und clubbesitzer werden sich die dinger natürlich trotzdem kaufen - denn wenn horst atze, der grad mal 2-3 erfolgreiche (nicht zu verwechseln mit "gute") platten rausgebracht hat, gebucht wird, schreibt er sich sicher gleich die 2000er in den rider, obwohl er nicht mal 'nen 1000er mk1 voll ausreizen könnte :)
 
bei uns ist heute schon weihnachten, die teile sind heute gekommen :)

nachtrag: eben mal getestet und egal was tranqui da jetzt sag, die sind echt premium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht klar - wer ist die DJ-Zielgruppe mit diesen Features?


Topo :cool:
 
naja eindeutig nicht für Einsteiger geeignet. Schon alleine der Unterschied in der Soundqualität (im Vergleich zu dem Player der hier vorher angestöpselt war) ist sehr krass.

Zielgruppe wird bestimmt die Gruppe von DJ's sein, die das professionell betreiben, Clubs.
Den USB Stick liest der Player super schnell ein und die Menüführung ist mehrsprachig.

Also bis jetzt, finde ich das Teil aktuell konkurrenzlos, vor allem auch preislich ;)
Aber es fährt ja auch nicht jeder mit einem Ferrari durch die Gegend...
 
Hatte den Stick vorher im Denon 3700 (der übrigens ein Libary File anlegt)

Der Pioneer hat 5 Sekunden gebraucht, ohne Vorbereitung per Software und legt auch keine Libary an, alles plug and play. Sofern in den MP3 Files vorhanden, zeigt er im Display auch die CD Cover an.
Das Jogwheel vom 2000er wurde auch im Vergleich zum Vorgänger verbessert und läuft jetzt sehr "smooth" :)
 
nun ist auch der CDJ 900 bei uns eingetroffen.
Sieht im großen und ganzen genau so aus, allerdings hat dieser jetzt einen "Slip Mode". Ganz nettes Gimmick (man kann scratchen, während das lied "unten drunter" weiter läuft).

Aber warum man beides nicht in einem Player hätte verbauen können, ist mir jetzt nicht so klar. Beim Display hat man sich hier auch nicht besonders viel Mühe gegeben, aber ansonsten passt alles soweit, hmmm
 
"Slip Mode". Ganz nettes Gimmick (man kann scratchen, während das lied "unten drunter" weiter läuft).
das ist zugegebenermaßen ganz witzig, lässt sich aber mit ein bißchen gefrickel auch in traktor scratch pro replizieren, sogar wenn man mit vinyl arbeitet (bis auf die berührungsempfindlichkeit - das geht natürlich mit einer timecodeplatte nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread nochmal hier rauskrame, habe nur eine kurze Frage zu der Rekordbox Software:

Kann ich mit Rekordbox erstellte Cue-Punkte/Loops auf einer SD-Karte speichern und auf einem CDJ-1000 benutzen?
 
frag das mal im pioneer-forum. wenn sie den thread schließen/löschen und Dich verwarnen/kickbannen, weißt Du, dass es nicht geht :D
 
Guter Plan. :D

...auch wenn ich wenig Lust habe, mich da anzumelden, aber was tut man nicht alles. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben