Ja, ist immer ein schwieriges Thema wenn man so große Klassiker der Musikgeschichte covern will.
Wie der Vorposter schon schrieb, sauber gespielt und die Stimme fand ich überraschend gut und gar nicht mal so schmalzig, sonder schon mit einer gewissen Eigenständigkeit, die dem Song auch gerecht wird.
Aber für mich zeigt Euer Beispiel auch ganz deutlich, wieso ernstgemeinte Coverstücke, bei so großen Songs, wie dieser nunmal ist, selten funktionieren.
Man kanns noch so schön spielen, es wird immer schlechter als das Original sein.
Leider kann ich Persönlich den Vergleich, bei solch einen Song, nicht ausschalten.
Interessanter fände ich es hingegen, wenn man aus dem Song, etwas ganz anderes macht. Eine Version bei der man eben nicht mehr vergleichen kann/will. Ein kompletter Stilbruch sozusagen.
Hättet Ihr jetzt eine Jazz-/ Reggae-/ Ska-/ Rockabillyversion, oder what ever gemacht, hätte ich Persönlich, es interessanter gefunden und ich würde nicht mehr vergleichen.
Wie geschrieben, ist das lediglich meine Meinung zu dem Thema, covern von Klassikern, aber ich denke mal viele Leute können das auch ausblenden und honorieren Eure Version des Songs.
Gruß wannenkind. ...