Pink Floyd "Time" Solo über einen Cornford Mk50H

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
909
Kekse
9.862
Was kann ich sagen? Ich liebe diesen Amp! Seit ich den Cornie habe, habe ich bereits 2 Amps verkauft, den Bogner behalte ich mal noch, na mal sehen :redface:)

Hier ein etwas anderer sound von diesem Prachtstück, normalerweise spiele ich eher Rock, aber da ich meine alte Tokai Strat vergilmourifiziert habe, musste eben mal ein alter DSOTM Klassiker dran glauben, viel Spass beim Reinhören:



P.S.:
Tokai Goldstar Strat mit BareKnuckle Apache Singlecoils
Xotic EP Booster
RetroSonic Phaser
Cornford Mk50H Blackface
KorgDL8000R im loop
 
Eigenschaft
 
sehr schöner sound !! gefällt mir wirklich gut !

mal ne Frage... wie nimmst du auf ? also wie bekommst du es hin das der sound im Video ist, hat die Kamera ein Mikrofon oder wie machst das ?

Gruß
 
sehr schöner sound !! gefällt mir wirklich gut !

mal ne Frage... wie nimmst du auf ? also wie bekommst du es hin das der sound im Video ist, hat die Kamera ein Mikrofon oder wie machst das ?

Gruß

Freut mich, dass es Dir gefällt.

Habe ein Heil PR 20 Mikro vor der Box (für 90€ aus UK bestellt), das geht in den Mixer und von dort ins Audio-Interface (Emagic EMI 6/2, ist 12 Jahre alt das Teil) und dann ins Logic. Dort exportiere ich die Audiospur in WAV und zwirble dann Audio und Video in iMovie (Mac) zusammen.

Klingt etwas umständlich, ist aber de facto nicht so wild.
 
Kling gut. Wieviel Warr hat der Amp genau?
 
sau sau geil und schoen gespielt.:great:

p.s. hast du auch ein video mit der edwards jimmy page?
 
Ui, der "Superdrive" klingt erste Sahne!
 
Ui, der "Superdrive" klingt erste Sahne!

Ja der war nett, leider etwas schwachbrüstig für die Band. Im Gegensatz zu nem Vox AC30, der ja auch 30 Watt aus 4xEL84 holt, war der Budda nicht so präsent im Mix. Das ist mit dem Cornford anders, der hängt perfekt im Bandsound, jedes Detail kommt durch.

Ich will immer noch mal nen Budda SD80 ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch schon oft gehört, dass man den Budda echt weit aufreißen muss um nen guten sound und ne anständige Lautstärke zu bekommen.
Hast du den Mid-Boost an gehabt?
 
Hab auch schon oft gehört, dass man den Budda echt weit aufreißen muss um nen guten sound und ne anständige Lautstärke zu bekommen.
Hast du den Mid-Boost an gehabt?

Ist kein Mid Boost, eher ein Scoop oder Shift. Macht den Sound weniger mittig, mehr Bass und Höhen und etwas mehr drive. Ich habe meist im Modern mode (also mid poti gepullt) gespielt. Vielleicht war das der Fehler, ggf. hätte ich in der Band eher mit dem standard Setting spielen sollen, aber es war mir immer etwas zu mumpfelig. Wie gesagt, der 80er ist glaub ich Hammer.
 
achso, ich dachte eher, dass der die Mitten anhebt. Hab den mal angespielt und hatten den Potti auch die ganze Zeit auf Modern und mir hat das einfach nciht gefallen was der aus den Mitten gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben