dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Ich sitze gerade an einigen Pink Floyd Songs, die wir in einem auf 50min gebündelten Medley Weihnachten spielen wollen. Einige Samples bekomme ich relativ gut von den Originalen runter, z.B. den Sonar bei Echoes, die Registrierkasse bei Money, die Uhren bei Time. Schwieriger wird's schon bei One of these days, wo irgendwann die "Devil's Voice" kommt. Da werde ich wohl selber was aufsprechen und durch den Vocoder jagen bzw. per Plugineffekte verdrehen. Ich muss auch noch mal einen geeigneten Helikopter finden, vorgeifliegende gibt's genug, aber einen der mehr oder weniger in der Luft steht, da bin ich noch nicht fündig geworden. Ziemlich heftig wird's dann schon bei den ganzen Geräuschen die bei Welcome to the machine hinterliegen...
Mal abgesehen davon, dass auch die Keyboard Sounds schon reichlich Frickelei sind. Da müsste ich mich mal ein bisschen mit dem Equipment schlau machen, das Richard Wright jeweils eingesetzt hat. Ansonsten bin ich mit Kurzweil ja schon nicht so schlecht bestückt. Mit einem EMS kann ich leider nicht protzen
Mal abgesehen davon, dass auch die Keyboard Sounds schon reichlich Frickelei sind. Da müsste ich mich mal ein bisschen mit dem Equipment schlau machen, das Richard Wright jeweils eingesetzt hat. Ansonsten bin ich mit Kurzweil ja schon nicht so schlecht bestückt. Mit einem EMS kann ich leider nicht protzen
- Eigenschaft