Pinguin Audio Meter

• Ersteller Petrucci Fan
  • Erstellt am
Petrucci Fan
Petrucci Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Kekse
407
Hi
mal ein Frage an euch Experten hier.Versuch zuhause einiges aufzunehmen und komme so mehr oder weniger gut vorran.
Nutze viel das I-Net um Sachen erklärt zu bekommen, die ich so nicht begreife.
Nu habe ich viel über das Thema Analyse von Audiosignalen gelesen und bin immer wieder auf das Programm Audio Meter von Pinguin gestolppert.
( siehe http://www.htwm.de/sigsy/medientechnik/kurzbeschreibung.htm )
Habe gedacht, ziehst dir mal die Demo Version runter und experimentierst was rum damit.
Demo Version ziehen und Programm als Stand alone öffnen, geht.
Aber entweder habe ich gerade einen Anfall von Plötzlicher Dummheit oder einfach nur zu doof dazu, aber ich bekomms net in cubase am rennen.
Daher meine Anfrage an euch, kennt und nutzt einer hier dies Tool und könnte es erklären wie ich es in Cubase am laufen bekomme ???
Bitte bitte.:hail::hail:

Eigenschaft

Pinguin läuft ausschließlich Standalone. Hat angeblich Vorteile (im profesionellen Bereich), die Analysen direkt vor der Soundkarte abzunehmen und das nicht als Plug-In im Recording-Prog. laufen zu lassen.

Hi,

Pinguin ist kein Plugin. Man muss den Audioausgang auf einen Eingang routen, um das Tool nutzen zu können. Das könntest Du evtl. über die Funktion externer Effektgeräte machen. Also bei Cubase ein externeres Routing einrichten, bei dem Du einen Audio-Ausgang definierst, den Du bei Pinguin als Eingang nutzt. Weiss nicht, ob das funktioniert. Hab Pinguin noch nie genutzt, da es ein kostenpflichtiges Tool ist. RME-Interfaces bieten vergleichbare Funktionen. Auch gibt es einige kostenlose Freeware-Plugins. zum ausprobieren. Wobei Pinguin da schon eine präziesere Profilösung ist. Diese wird z.B. über einen zweiten Rechner genutzt, in den der Output des Audiorechner geschickt wird.

Man muss natürlich dazu noch wissen, was die einzelnen Anzeigen überhaupt bedeuten.

Grüsse,

Pars_ival

Hi
mal ein Frage an euch Experten hier.Versuch zuhause einiges aufzunehmen und komme so mehr oder weniger gut vorran.
Nutze viel das I-Net um Sachen erklärt zu bekommen, die ich so nicht begreife.
Nu habe ich viel über das Thema Analyse von Audiosignalen gelesen und bin immer wieder auf das Programm Audio Meter von Pinguin gestolppert.
( siehe http://www.htwm.de/sigsy/medientechnik/kurzbeschreibung.htm )
Habe gedacht, ziehst dir mal die Demo Version runter und experimentierst was rum damit.
Demo Version ziehen und Programm als Stand alone öffnen, geht.
Aber entweder habe ich gerade einen Anfall von Plötzlicher Dummheit oder einfach nur zu doof dazu, aber ich bekomms net in cubase am rennen.
Daher meine Anfrage an euch, kennt und nutzt einer hier dies Tool und könnte es erklären wie ich es in Cubase am laufen bekomme ???
Bitte bitte.:hail::hail: