Pin-Belegung DIN-Stecker Funk-FB Fogstorm 1200

  • Ersteller Crimson_Thunder
  • Erstellt am
C
Crimson_Thunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
16.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin gerade (neu) hier reingestolpert. Meine Frage lautet: bei unserer ADJ Fogstorm 1200 ist das Kabel des Funk-Empfängers (das mit dem DIN-Stecker) defekt. Das will ich neu machen. Leider habe ich keinen Anschlußplan, woraus ersichtlich ist, welche Adernfarbe auf welchen der 5 Kontakte des Steckers geht... durchmessen ging nicht, Adern waren im Stecker (vergossen) teilweise abgerissen. *:eek: Auf der Platine habe ich folgende Anschlüsse (von links nach rechts, Platine mit den Anschlüssen zu mir, Bauteile nach oben):

GND *NC *CO *VCC *VCC *ANT.

GND ist Ground (Masse).
NC * steht wohl für No Connection, das Lötauge (Draht war dran!) hat keine Verbindung zur Schaltung.
CO scheint der 'Schalt-COntakt' zu sein, ist über einen Transistor realisiert.
VCC (beide gemeinsam) ist die (positive) Versorgungs-Spannung für die Empfänger-Elektronik.
ANT steht für ANTenne. Diese Ader ist höchstwahrscheinlich im DIN-Stecker nicht angelötet gewesen, sie dient als Empfangs-Antenne für das Sender-Signal.

Wenn sich nun freundlicherweise jemand fände, der diese Funk-Fernsteuerung ebenfalls besitzt und diese öffnen und mal durchmessen würde... das wäre klasse !! *:D
Ich brauche nicht unbedingt die Farben der Adern, sondern Angaben wie z.B. GND auf Pin 1, CO auf Pin 3 u.s.w. Am besten mit Blickrichtung von vorn auf den Stecker (auf die Pins). Dann der Reihe nach von links nach rechts die Belegung (tatsächliche Pin-Nr. vom DIN-Stecker wäre dann egal, es darf aber auch gern die 'echte' Numerierung sein. Nur bitte angeben, welche Methode angewandt wurde.*;)

So, viel Text zu meinem (vermeintlich) kleinen Problem... ich hoffe, mir kann jemand von Euch auf die Sprünge helfen.

Schonmal Danke im Voraus...

Miks
 
Eigenschaft
 
Kommt man denn in der Maschine ohne größeren Aufwand an die DIN-Buchse dran und kann die Anschlüsse von da aus weiter verfolgen? Eventuell finden sich da ja auch entsprechende Beschriftungen, ansonsten sollte es bei der an sich ja recht simpel realisierten Ansteuerung kein Problem sein, die Pins zuzuordnen. GND sollte ohne Weiteres ersichtlich sein, VCC auch (ansonsten rausmessen) und dann bleibt eh nur noch der Steuerkontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, geht schon. Ich habe durch 'kucken & messen' herausgefunden, daß z.B. die beiden VCC's auch auf der Hauptplatine (wenn auch etwas verwirrend realisiert) zusammengehören. Davon ab habe ich mal AmericanDJ angemailt , und sie haben mir (toller Service!!!) den Schaltplan der 1200 / 1700 Fogstorm zugemailt. Damit ist die Sache wesentlich leichter zu durchschauen. Im Schaltplan ist auch die manuelle Fernbedienung (LC-1) enthalten, von der Funk-Fernbedienung (RC-1) jedoch nur ein innendrin leerer Rahmen... Aber die Anschlüsse der FB-Buchse sind ersichtlich... ich hoffe nur, daß die Ziffern 1-5 auch die entsprechenden Pins sind...
Wird schon klappen (selbst Mut zusprech...)*:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben