Pimp my Shure "Elvis Presley" Mike

• Ersteller fairplayer
  • Erstellt am
fairplayer
fairplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Kekse
0
Hallo Freunde,
Weihnachtswunsch! Anfang der 60er besaß ich schon mal das legendäre "Elvis Presley"-Mikrofon, das SHURE Unidyne Dynamic Model 55 SW, verkaufte es aber zugunsten eines Unidyne III. Nun kam die Sehnsucht auf und ich konnte das Elvis-Mikrofon wieder zurück erstehen. Es sollte aber aufgemöbelt werden: Die innere Schutzauskleidung aus Schaumstoff ist verschlissen, zerfällt fast. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich Schaumstoff-Ersatz bekommen kann, welche Lösungen sich anbieten ... ?:confused: Best wishes schon mal ...

Eigenschaft

Ja, einfach von Shure. Das sollte auch nicht die Welt kosten.

@andi85: Vielen Dank, andi, ich hätt's nicht geglaubt (unternahm daher zunächst auch nichts), aber Shure Europe in Heilbronn kann tatsächlich liefern! Wer hätte das gedacht? Super! Ich ziehe den Hut vor Shure!

wollte gerade schreiben, dass du dich an Jürgen Schwörer aus dem Forum wenden kannst, hat sich dann ja aber erledigt

Ein Bekannter von mir hat sich sein 55-SH noch drastischer pimpen lassen: Der hat sich in einer Werkstatt auch gleich eine neue Kapsel von einem Beta 58 einbauen lassen, angeblich passt das von den Abmessungen. Klingt gut, macht keine Feedback-Probleme - wunderbar.

Kannst ja mal im Musicshop München nachfragen, http://www.musicshop.de (und sorry für die Erwähnung der Konkurrenz des Boardbetreibers) - anrufen und mit der Werkstatt verbinden lassen. Ansprechpartner weiss ich jetzt leider nicht.

Viele Grüße
Jo

@Jo - mix4: Vielen Dank, allgemein guter Tipp.
Das Mikro wird allerdings künftig wohl weniger im praktischen Einsatz sein; vielmehr ist es in erster Linie als musikgeschichtliches Exponat für Sonderausstellungen zum Thema Rock'n'Roll gedacht. Insofern kommt es mir insbesondere auf den Erhalt der Authentizität - optisch wie akustisch - an.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben