Tim Crimson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.05.21
- Kekse
- 6.115
Eine wunderschönen guten Tag,
da ich aus Gewichtsgründen meinen Mixer im Rack gegen ein 1HE-Modell tauschen werde, werden ich bei dieser Gelegenheit eventuell auch andere Dinge umstrukturieren. Ich könnte mich jetzt einfach hinsetzen und nach meiner Vorstellung rumbasteln, aber ich dachte mir, dass es eventuell noch gute Ideen von eurer Seite gibt - also mach ich ein offenes Projekt draus.
Das ist der Ist-Zustand:
Von oben nach unten:
Rack 1 (Winkelrack 6HE):
Rack 2 (8 HE)
Hinweise/Überlegungen:
Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach wild drauflos fantasiert, evtl kommt eine praktikable Lösung zustande.
Tim
da ich aus Gewichtsgründen meinen Mixer im Rack gegen ein 1HE-Modell tauschen werde, werden ich bei dieser Gelegenheit eventuell auch andere Dinge umstrukturieren. Ich könnte mich jetzt einfach hinsetzen und nach meiner Vorstellung rumbasteln, aber ich dachte mir, dass es eventuell noch gute Ideen von eurer Seite gibt - also mach ich ein offenes Projekt draus.
Das ist der Ist-Zustand:
Von oben nach unten:
Rack 1 (Winkelrack 6HE):
- Mixer
- Blende, notwendig wegen Höhe des Mixers
- FX für Synths ohne FX
- Furman Power inkl. Beleuchtung
- Composer (zur Verwendung als Kompressor/Limiter meines In-Ear-Weges)
- 4-fach DI
- Patchbay (führt die Anschlüsse aller Keys nach hinten zum Mixer, symmetrisch) - maximal 4 externe Synths gleichzeitig.
Rack 2 (8 HE)
- Custom Patchbay (Frontzugänge für Unitor darunter, Audiodurchführungen der Racksynths, die so mit der Patchbay im Rack darüber verbunden werden)
- Unitor - hier laufen alle MIDI-Signale der externen Tastaturen und Racksynths zusammen
- Akai S5000
- Roland JD-990
- Blende
Hinweise/Überlegungen:
- Das Winkelrack entfällt komplett, stattdessen steht ein normales 6HE-Rack als Ersatz bereit, der Mixer wird durch einen Rackmixer ersetzt (Samson SM10)
- Die Verteilung ist mit völlig egal, es stehen also ein 8HE und (maximal) ein 6HE-Rack zur Verfügung.
- Wenn möglich, soll zukünftig das Rack mit den Synths oben stehen - kein Muss, es ging auch bisher so.
- Wenn möglich, sollte der Furman recht weit oben sein (wegen Licht)
- Idealerweise würden die Patchbays recht weit unten liegen, damit Kabel nicht hochgezogen werden und ggfs. vor anderen Geräten rumbaumeln
- Man könnte darüber diskutieren, ob bei einem Rackmixer mit symmetrischen Outs DIs überhaupt notwendig sind, bisher konnte ich den Groundlift jedoch gut gebrauchen - der neue Rackmixer hat keinen. Die DI würde ich daher drinlassen.
- Irgendwie müssen beide Racks zwangsläufig miteinander verbunden sein, evtl gibt es hier eine bessere Lösung als bisher (z. B. den neuen Mixer mit zu den Synths und diese in das größere Rack). Auch das aber nur eine Überlegung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach wild drauflos fantasiert, evtl kommt eine praktikable Lösung zustande.
Tim
- Eigenschaft