FUDDEL
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
da ich ja ne ziemlich alte Schießbude habe, und mir immer wieder das nötige Kleingeld für ein neues Drumset fehlt, habe ich mir gedacht mein Drumset auf die einfache Art zu pimpen
Einige hier im Forum kennen ja mein hässliches Teil:
Pearl Export Smoky Chrome mit roten Spannreifen.
Ich nehme die Wintertarn-Folie von d-c-fix.
Die Spannreifen werden entlackt und neu Pulverbeschichtet (RAL 9003, grauweiß)
Natürlich muß man alles mal abschrauben und natürlich frisch polieren.
Danach den blanken Kessel mit Waschbenzin abreiben und leicht anschleifen mit 200er Körnung.
Folien zurechtschneiden und mit einem Weichen Lappen auftragen. Aufpassen das es keine Luftblasen gibt.
An den Schnittkanten lasse ich die Folie etwas überlappen und mache ich ein Doppelschnitt.
Jetzt noch mit einem spitzen Bleistift die Löcher eindrücken und alles wieder anschrauben.
Die Spannreifen habe ich in meinem ehemaligen Betrieb selber beschichtet.
Zuerst habe ich die Reifen zur Entlackung gegeben.
Danch habe ich sie selber pulverbeschichtet und im Ofen bei 200°C eingebrannt.
Hier mal ein paar Fotos vom bekleben. Sieht jetzt halt noch hässlicher aus mit den roten Reifen aber muß erst noch neue Fotos im Proberaum machen! Der Rest mit den weißen Spannreifen folgt am Wochenende:
da ich ja ne ziemlich alte Schießbude habe, und mir immer wieder das nötige Kleingeld für ein neues Drumset fehlt, habe ich mir gedacht mein Drumset auf die einfache Art zu pimpen
Einige hier im Forum kennen ja mein hässliches Teil:
Pearl Export Smoky Chrome mit roten Spannreifen.
Ich nehme die Wintertarn-Folie von d-c-fix.
Die Spannreifen werden entlackt und neu Pulverbeschichtet (RAL 9003, grauweiß)
Natürlich muß man alles mal abschrauben und natürlich frisch polieren.
Danach den blanken Kessel mit Waschbenzin abreiben und leicht anschleifen mit 200er Körnung.
Folien zurechtschneiden und mit einem Weichen Lappen auftragen. Aufpassen das es keine Luftblasen gibt.
An den Schnittkanten lasse ich die Folie etwas überlappen und mache ich ein Doppelschnitt.
Jetzt noch mit einem spitzen Bleistift die Löcher eindrücken und alles wieder anschrauben.
Die Spannreifen habe ich in meinem ehemaligen Betrieb selber beschichtet.
Zuerst habe ich die Reifen zur Entlackung gegeben.
Danch habe ich sie selber pulverbeschichtet und im Ofen bei 200°C eingebrannt.
Hier mal ein paar Fotos vom bekleben. Sieht jetzt halt noch hässlicher aus mit den roten Reifen aber muß erst noch neue Fotos im Proberaum machen! Der Rest mit den weißen Spannreifen folgt am Wochenende:
- Eigenschaft