S
synnnth
Registrierter Benutzer
Hallo,
zurzeit haben ich mir mit ein paar Freunden eine kleine Hobby-PA zusammengestellt:
4x CV-INT252 auf
8x 1850 Hörner mit Fane Colossus bestückt
Die INT 252 packens gerade noch (mit sehr viel Feineinstellung) den mittleren und oberen Frequenzbereich abzudeken.
Da wenig Kohle für neue Tops da ist und das ganze so eigentlich recht ordentlich klingt wollte ich mal Fragen ob
jemand Ideen hat die CV ein wenig aufzupeppen.
Meine ersten Gedanken dazu wären:
- Die interne Weiche der Dinger ausbauen/umstellen?
- Bessere Hochtöner einbauen, aber welche?
Bin für jegliche Tips dankbar.
Edit:
Für alle die die CV INT252 nicht kennen. Es handelt sich um Fullrange passiv Lautsprecher mit 2x15 Zoll und einem 2,5 Zoll hochton Treiber. Gesamt etwa 700W Programm. Intern werden die Frequenzen so geregelt das der eine 15 Zöller höher/ tiefer spielt als der zweite.
zurzeit haben ich mir mit ein paar Freunden eine kleine Hobby-PA zusammengestellt:
4x CV-INT252 auf
8x 1850 Hörner mit Fane Colossus bestückt
Die INT 252 packens gerade noch (mit sehr viel Feineinstellung) den mittleren und oberen Frequenzbereich abzudeken.
Da wenig Kohle für neue Tops da ist und das ganze so eigentlich recht ordentlich klingt wollte ich mal Fragen ob
jemand Ideen hat die CV ein wenig aufzupeppen.
Meine ersten Gedanken dazu wären:
- Die interne Weiche der Dinger ausbauen/umstellen?
- Bessere Hochtöner einbauen, aber welche?
Bin für jegliche Tips dankbar.
Edit:
Für alle die die CV INT252 nicht kennen. Es handelt sich um Fullrange passiv Lautsprecher mit 2x15 Zoll und einem 2,5 Zoll hochton Treiber. Gesamt etwa 700W Programm. Intern werden die Frequenzen so geregelt das der eine 15 Zöller höher/ tiefer spielt als der zweite.
- Eigenschaft