Aber anspielen und dann für gut oder schlecht befinden ist der richtige Weg, nicht das Generalisieren.
wo wurde denn etwas generalisiert ??
Das einzige was hier passiert ist das User in einem Musiker-Board ganz normal über die Angebote eines Shops diskutieren und sich demendsprechend Fragen stellen, da eben nicht jeder in der Nähe wohnt und die Sachen anspielen oder ausprobieren kann.
Ich hab mich dazu geäußert das der Shop für gewisse Artikel 1800% von dem verlangt was der Artikel wirklich wert ist (ohne Arbeitsstunden, denn einbauen darf man selbst
), usw, ich wiederhole mich ungern...
Die Sache ist halt, wenn jemand in seinem Shop schon Artikel teilweise als was anderes verkauft als sie wirklich sind und dann teilweise monströse Preise auffährt und obendrein scheinbar wenig bis keine Ahnung hat von dem was er da unter anderem anbietet oder schreibt, dann gewinnt man nicht gerade viel Vertrauen in seine Fähigkeiten um sich mal die Mühe zu machen und die Gitarren, seinen Service, usw zu testen, auch wenn die Gitarren und der Service evtl sogar wirklich richtig gut sind.
Ich meine warum verkauft er die Röhren nicht einfach als Röhren ??? Denn mit Modifikationen haben die wenig zu tun, denn zbs ein TSL wird mit ner Tung-Sol nicht zerren und klingen wie n SLP, auch n Fender Super Twin Reverb wird dann nicht die Zerre eines alten Marshalls haben. Nur ein Amp könnte mit diesen Röhren die Zerre eines alten Marshalls haben, nämlich n alter Marshall der aber auch ohne die (trozdem wirklich sehr geilen) Tung-Sols (<- Robis lieblings 12AX7) die Zerre eines alten Marshalls hat.
Die einzige Röhre die ne wirkliche Modifikation währe, ist eine 6C10 in Verbindung mit dem Soldano HotMod, den man statt einer Doppeltriode in der Vorstufe einsetzen und damit eine weitere Gainstage hinzufügen kann...
Ist schade finde ich, denn selbst wenn der Service und die Gitarren gut sind, werden warscheinlich nicht wenige Leute die ein wenig Ahnung haben den Laden meiden und das nur wegen so nem Blödsinn.
Gruß Robi