rz259
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich möchte in meine nächste E-Gitarre eine Piezo-Bridge für Akustik-Sounds einbauen.
Was gibt es denn da für Optionen?
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und folgende Systeme gefunden:
1) LR Baggs X Bridge
2) Schaller 3D-6 Piezo Bridge
3) Fishman
4) GraphTech Ghost Saddle
Hat jemand von euch sowas verbaut und kann darüber berichten?
Braucht man dazu jeweils einen eigenen Preamp? Falls ja, könnt ihr da was empfehlen? Einen internen Preamp oder extern?
Wichtig ist mir zunächst der Klang, je besser, desto gut;-) Ich will einfach nur einen akustischen Sound, irgendwelche anderen Spielereien, die mit dem Preamp möglich wären, interessieren mich nicht.
Rudi
Bei Fishman habe ich nur eine Version mit Vibrato gefunden, gibt's das auch für eine Fixed-Bridge?
ich möchte in meine nächste E-Gitarre eine Piezo-Bridge für Akustik-Sounds einbauen.
Was gibt es denn da für Optionen?
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und folgende Systeme gefunden:
1) LR Baggs X Bridge
2) Schaller 3D-6 Piezo Bridge
3) Fishman
4) GraphTech Ghost Saddle
Hat jemand von euch sowas verbaut und kann darüber berichten?
Braucht man dazu jeweils einen eigenen Preamp? Falls ja, könnt ihr da was empfehlen? Einen internen Preamp oder extern?
Wichtig ist mir zunächst der Klang, je besser, desto gut;-) Ich will einfach nur einen akustischen Sound, irgendwelche anderen Spielereien, die mit dem Preamp möglich wären, interessieren mich nicht.
Rudi
Bei Fishman habe ich nur eine Version mit Vibrato gefunden, gibt's das auch für eine Fixed-Bridge?
- Eigenschaft