georgecomposer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.15
- Kekse
- 0
Hi Leute,
folgendes Problem hat sich seit einiger Zeit bei mir eingeschlichen:
Ich höre zusätzlich zum Grundrauschen ein hohes Piepen in der Leitung, das sich zwar in Grenzen hält, aber dennoch stört. Es ist ziemlich leise und ich höre es nur auf dem rechten Ohr.
Es hat nichts mit meinen Ohren zu tun, kommt definitiv aus den Boxen.
Ich habe schon ausprobiert woran es liegen könnte und es hat sich herausgestellt, dass es verschwindet sobald ich das Netzteil meines Audiointerfaces ausstecke.
Aber da ist noch nicht genug, man könnte meinen es liege an dem…. aber wenn ich das Netzteil drinnen lasse und stattdessen das Kaltgerätekabel meines externen Monitors ausstecke ists auch weg.
Wenn ich meinen Laptop nicht an den externen ranhänge ists ebenfalls nicht da.
Ich tippe von daher auf irgendeine elektrische Schleife zwischen den Komponenten, zumal ich alles über zwei verschiedene Steckerleisten laufen habe und die zwei Steckdosen höchstwahrscheinlich auf derselben Leitung liegen…
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann?
mein Setup:
MacBook Pro late 2011 über Adapterkabel (Mini-Displayport zu DVI) an Monitor angeschlossen
Philips 273E3LSB/00 Monitor
M-Audio Fast Track C600 USB-Audiointerface
2x KRK Rokit RP6 Monitore
1x KRK 10s Subwoofer
--> Die Satelliten sind über den Subwoofer angeschlossen.
Liebe Grüße
Patrick
folgendes Problem hat sich seit einiger Zeit bei mir eingeschlichen:
Ich höre zusätzlich zum Grundrauschen ein hohes Piepen in der Leitung, das sich zwar in Grenzen hält, aber dennoch stört. Es ist ziemlich leise und ich höre es nur auf dem rechten Ohr.
Es hat nichts mit meinen Ohren zu tun, kommt definitiv aus den Boxen.
Ich habe schon ausprobiert woran es liegen könnte und es hat sich herausgestellt, dass es verschwindet sobald ich das Netzteil meines Audiointerfaces ausstecke.
Aber da ist noch nicht genug, man könnte meinen es liege an dem…. aber wenn ich das Netzteil drinnen lasse und stattdessen das Kaltgerätekabel meines externen Monitors ausstecke ists auch weg.
Wenn ich meinen Laptop nicht an den externen ranhänge ists ebenfalls nicht da.
Ich tippe von daher auf irgendeine elektrische Schleife zwischen den Komponenten, zumal ich alles über zwei verschiedene Steckerleisten laufen habe und die zwei Steckdosen höchstwahrscheinlich auf derselben Leitung liegen…
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das beheben kann?
mein Setup:
MacBook Pro late 2011 über Adapterkabel (Mini-Displayport zu DVI) an Monitor angeschlossen
Philips 273E3LSB/00 Monitor
M-Audio Fast Track C600 USB-Audiointerface
2x KRK Rokit RP6 Monitore
1x KRK 10s Subwoofer
--> Die Satelliten sind über den Subwoofer angeschlossen.
Liebe Grüße
Patrick
- Eigenschaft