Piefuel

K
Knorze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Kekse
0
hallo zusammen!

wir haben uns mal dazu entschlossen n bisschen musik zu machen. sind 3 leute. e-guit, bass, drums. vorneweg schon mal sorry für die nicht wirklich berauschende quali. ist im proberaum mit wirklich extrem, nennen wir es mal "minimalistischem", equip aufgenommen worden ;P
die strukturelle idee, die dahinter steckt ist n 4-taktiges schema von nem 9er, dann 6er (also eig 2 3er gruppe), nem 4er im"refrain", dann wieder n 6er und wieder n 9er. bisschen blöd zu erklären grad :p

naja, wär schon, wenn ihr s euch einfach mal anhören würdet!

was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=S3ELdKO-G54

beste grüße, knorze ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts gut - die Riffs sind interessant und rhythmisch wirkt es auch sehr solide.

Für ein "richtiges" Lied (falls es überhaupt als solches gedacht ist) fehlt meiner Meinung nach allerdings etwas Dynamik. Von der Intensität wirkt es irgendwie fast durchgehend ähnlich - da würde ein bisschen mehr Spannung (z.B. durch das Einfügen eines ganz zurückhaltenden, leisen Teils oder einer nochmals etwas druckvolleren Passage) gut tun.

Wenn es ein reiner "Jam-Track" sein und bleiben soll, ist es allerdings ziemlich gelungen. Weiter so!

Gefällt mir sehr! Kann ich mir als Bridge gut vorstellen! :)
Man hört bei euch die Spielfreude raus, das's gut! :)
Eins aber noch: Die Sologitarre fällt zu laut auf und ist ein bisschen zuuu ehrlich ;)

Erinnert mich an Yes. Ich finde es gut. Es fehlt eine Stimme! :)

zuerst mal vielen dank für die antworten!

eine stimme fehlt uns tatsächlich sehr. aber leider ist das gar nicht so einfach da was passendes zu finden. naja, hoffen wir mal, dass wir bald was nettes an land ziehen können :D
deine idee, driveby, ist wirklich überdenkenswert. ursprünglich war das ding tatsächlich nur als jam-aufnahme gedacht und is auch als solche entstanden.
ein ruhiger teil tät glaub ich echt gut. das is nämlich genau das, warum ich das ganze forum hier so gut finde. ich denke ihr kennt das. man hört sich was 100 mal an un denkt vllt: hm, irgendwas könnte man noch tun...nur was? von selbst kommt man teilweise auf so dinge nicht, ganz einfach weil so etwas einem "ausenstehenden" oft viel eher ins ohr springt ;P
naja, wir werden uns mal was einfallen lassen und dann das "update" online stellen ;)

nochmal vielen dank fürs feedback und lasst euch nicht abhalten kritik zu äußern. nur so kanns besser werden ;)

in diesem sinne, gruß knorze