M
moddi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.10
- Kekse
- 0
EDIT AQUA: Die ersten vier Posts dieses Threads stammen von diesen ursprünglichen Thread. Da die Pickup- und Verdrahtungsfragen jedoch gesonderte Aufmerksamkeit erfordern, habe ich diesen Part abgetrennt und das Zubehörforum bietet sich dafür an.
ich hab den pickup selbst gemessen, also ausgebaut und gemessen, und dann aufs lineal gelegt und abgemessen. is nur sehr ähnlich von den maßen, deswegen dacht ich das könnte was passendes sein
ich hab aber mittlerweile herausgefunden dass es von diesen soapbarformen hauptsächlich 2 arten gibt und zwar einmal "emg-style" wie es da hieß, das is so wie bei mir und einmal welche die nen kleinen tick kleiner sind, so wie die delano. so stand das auf dieser website, den link weiß ich volltrottel natürlich netmehr 
und danke für den tip mit den saiten, ich werds auf jeden fall berücksichtigen
edit: btw ich hab mal spaßeshalber bei so nem gitarrenbauer hier in der nachbarstadt angefragt was der dazu sagt. er meinte ich solle bei rockinger unter sonstige pickups nachsehn da gäbs welche die günstig und druckvoll wären. ok aber da steht nix von 5-saiter aber die maße kommen fast hin, was meint ihr dazu? ansonsten meint er dass ich den emg DC40 nehmen soll welcher auch nicht genau 104 hat. vielleicht schwankt das immer um 1-2mm mit den maßen? was sagt ihr dazu?
ich hab den pickup selbst gemessen, also ausgebaut und gemessen, und dann aufs lineal gelegt und abgemessen. is nur sehr ähnlich von den maßen, deswegen dacht ich das könnte was passendes sein
und danke für den tip mit den saiten, ich werds auf jeden fall berücksichtigen
edit: btw ich hab mal spaßeshalber bei so nem gitarrenbauer hier in der nachbarstadt angefragt was der dazu sagt. er meinte ich solle bei rockinger unter sonstige pickups nachsehn da gäbs welche die günstig und druckvoll wären. ok aber da steht nix von 5-saiter aber die maße kommen fast hin, was meint ihr dazu? ansonsten meint er dass ich den emg DC40 nehmen soll welcher auch nicht genau 104 hat. vielleicht schwankt das immer um 1-2mm mit den maßen? was sagt ihr dazu?
- Eigenschaft