Deep-Core
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
der Gedanke an eine Fanned Fret Gitarre begleitet mich schon eine Weile. Wer sich damit Beschäftig ist sicher schon an "Agile" und "Jaden Rose" vorbei gekommen, sicherlich auch an anderen Herstellern die ich noch nicht gefunden habe.
Bei den vielen Diskussionen über Fanned Fret Gitarren ist mir aufgefallen, dass den Vorteilen bzgl. Intonation, Saitenspannung (besonders bei 7,8, usw. Saiten), usw. wohl die sehr eingeschränkte Wahl an Pickups gegenüber steht.
Daher geht's mir in diesem Thread darum zu erfahren was für Pickups sich für Fanned Fret anbieten und welche es da wo von der Stange gibt und wie die klingen.
Bei Jaden Rose z.B. habe ich einige Gitarren mit wahrscheinlich
"Sonderanfertigungen" als Pickups gesehen.
Soweit die mir geläufige Bauforum mit den Kernen auf die Saiten ausgerichtet
Gewundert habe ich mich über Gitarren wie z.B. die Agile Pendulum 72527.
Hier wird ein 8 String Pickup (EMG 808) für eine 7 String verwendet.
Müsste das das nicht, ... scheiße klingen?
Welche Alternativen gibt es für Fanned 7 Strings?
THX
der Gedanke an eine Fanned Fret Gitarre begleitet mich schon eine Weile. Wer sich damit Beschäftig ist sicher schon an "Agile" und "Jaden Rose" vorbei gekommen, sicherlich auch an anderen Herstellern die ich noch nicht gefunden habe.
Bei den vielen Diskussionen über Fanned Fret Gitarren ist mir aufgefallen, dass den Vorteilen bzgl. Intonation, Saitenspannung (besonders bei 7,8, usw. Saiten), usw. wohl die sehr eingeschränkte Wahl an Pickups gegenüber steht.
Daher geht's mir in diesem Thread darum zu erfahren was für Pickups sich für Fanned Fret anbieten und welche es da wo von der Stange gibt und wie die klingen.
Bei Jaden Rose z.B. habe ich einige Gitarren mit wahrscheinlich
"Sonderanfertigungen" als Pickups gesehen.
Soweit die mir geläufige Bauforum mit den Kernen auf die Saiten ausgerichtet
Gewundert habe ich mich über Gitarren wie z.B. die Agile Pendulum 72527.
Hier wird ein 8 String Pickup (EMG 808) für eine 7 String verwendet.
Müsste das das nicht, ... scheiße klingen?
Welche Alternativen gibt es für Fanned 7 Strings?
THX
- Eigenschaft