Pickups für Esp Ltd KH-202 BK

• Ersteller Lemmy1212
  • Erstellt am
L
Lemmy1212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Kekse
0
He leute!
Brauche dringend hilfe suche pickups für meine esp, jedoch hab ich keine ahnung welche passen würden.
Zur info: Bräuchte pickups -200 euro marke ist mir auch egal, für einen aggressiven sound.
bitte um ein paar anregungen, da soundfiles im internett mir keinen wirklichen aufschluss bringen
und ich nicht so viel erfahrung habe.

Würde mich sehr um eine hilfestellung freuen!:D

Eigenschaft

"Aggressiv" ist nicht gerade eine genaue Beschreibung.
Was isn für dich aggressiv? Ich rate schon, was als Antwort kommen mag ...

die verbauten emg hz pickups dürften doch eigentlich gar nicht mal so wenig bums haben. an welchem amp hängt denn die gitarre?

Hi und willkommen im Board!

Wie von den Kollegen schon angedeutet, ist eine PU-Beratung ohne nähere Infos ein Stochern im Nebel. Also mach mal Angaben dazu, was genau Dir bis jetzt fehlt (mehr/weniger Output/Bässe/Mitten/Höhen) und wo Du mit der Gitarre hinwillst (bekannte Bands/Gitarristen mit dem gesuchten Sound, vielleicht ein paar YT-Videos...). Und natürlich sind Angaben zu Amp und Box unerlässlich, denn manchmal liegt das Problem ja auch ganz woanders. Laut den angaben bei thomann sind derzeit allerdings keine EMG-HZ drin, sondern LTD-eigene, die sind jetzt in der Tat nicht das Nonplusultra. Da lässt sich dann sicher was finden.

Gruß, bagotrix

Hallo. Ja sorry hab wirklich zu wenig info gegeben. Also die gittarre hängt an einem engl screamer 50, jedoch da mir dieser zu wenig verzerrt, habe ich ein boss mt 2 dazwischen hängen. jedoch gefällt mir einfach die klangfarbe der gitarre an keiner amp wo ich sie schon dran hatte. Hab eben noch wenig erfahrung. Freunde haben mir die (sorry für die schreibweise) seymor duncan mayham pick ups empfohlen wäre das einen versuch wert?

Freunde haben mir die (sorry für die schreibweise) seymor duncan mayham pick ups empfohlen wäre das einen versuch wert?
das ist das sh-6 set, damit kannst du nicht viel falsch machen.

edit: wenn deine gitarre ein floyd rose trem hat (und das hat sie mit sicherheit), solltest du die pickups einzeln kaufen und für die bridge position einen tb-6 statt einem sh-6 nehmen. das ist der gleiche pickup, nur eben speziell für den größeren saitenabstand bei floyd rose und fender trems ausgelegt.

Hy. Hab sie jetzt eingebaut und eingestell, jedoch hab ich ein problem. Der sound selbst ist super, jedoch wenn ich die bass saiten mit einem aufschlag spiele sind sie leiser als beim abschlag. Das wird daran liegen dass die tiefen saiten sich oberhalb der metall blaetchen befinden. Was soll ich jetzt machen?gibt es eine option das floyd rose tremolo durch einen fixen steg zu ersetzen?

Das wird daran liegen dass die tiefen saiten sich oberhalb der metall blaetchen befinden.
nein das liegt an deiner spieltechnik. so schnell wie die saiten schwingen ist vollkommen egal in welche richtung du anschlägst, nur treffen musst du richtig.

edit: btw versteh ich nicht ganz wieso du gleich die ganze bridge tauschen willst um die saiten über die polepieces zu bekommen (die klanglichen unterschiede dürften sehr gering ausfallen, zumindest hatte ich mit normalen pickups und floyd rose trems nie probleme), statt einfach wie vorgeschlagen einen trembucker ein zu bauen... wär billiger und einfacher.

Danke für die ganzen tipps war wirklich eine gute hilfe. Bin jetzt auch durch einen freund daraufgekommen das die bohrungen vom metallstreifen auf dem das floyd rose befestigt ist. Falsch gebohrt waren und dadurch meine saiten zu weit richtung tiefer e- saite verschoben waren und dadurch auch die tonabnehmer nicht mittig waren. Wollte jedoch wirklich wissen ob man das floyd rose durch einen fixn steg ersetzen kann. Und noch was. Der fordere ton abnehmer hat wenn ich die tiefe e-saite a und d spiele ab dem 12 bund nur noch einen dumpfen ton. Liegt das am ton abnehmer? Da ich schon am amp alles verstellt habe.