Pickup's für Epiphone les Paul Standard

• Ersteller Zanderblues
  • Erstellt am
Z
Zanderblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.16
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe vor, mir eine Epiphone les Paul Standard plain top zuzulegen. Fahre in nächster Zeit mal zum Musikladen meines Vertrauens um mir die Gitarre mal anzuschauen, da ich aber auf youtube höre aber auch lese, dass die Pickups nicht so berauschend sind, wollte ich fragen welche PU's ihr mir für Bluesrock empfiehlt. Vielleicht auch paar Saiten die man sich zulegen könnte. Wenn man das direkt vor Ort machen lässt wie viel zahlt man ungefähr? Und ich suche immer noch einen guten Röhren amp. Auch mal Empfehlungen da lassen. Er soll nur Zuhause gebraucht werden.
Dankeschön im Voraus
Grüße David

Eigenschaft

Hallo,
für einen Amp bitte im zuständigen Thread Bereich posten.

Pickups sind immer Geschmackssache und es gibt tausende; Genauso, wie tausende Richtungen, in die es gehen kann/soll... Gute Pickups müssen allerdings nicht unbedingt teuer sein. Tonerider bieten tolle Pickups z.B.!

Was noch viel besser wäre, wäre die Gitarre mit besserer Hardware auszustatten! Faber Hardware finde ich da am besten. Ebenso vom P/L-Verhältnis. :great: Dazu noch eine gute Elektrik im Fach und du hast eine ernstzunehmende Paula am Start.