Don Joe
Registrierter Benutzer
Hey.
Dieses Review hab ich bereits in einem anderem Forum verfasst, schon länger her deshalb reiche ich hier noch etwas Information nach.
Warum gerade der VHII?
In meiner Amc. Standard Strat war mir der 'normale' Fat 50's zu drahtig, und die Strat nicht vielfältig genug.
Ich bin auf diesen Humbucker gekommen, nachdem ich mich im lokalem Gitarrenladen hab beraten lassen.
Bare Knuckle VHII
Gezahlt hab ich 130€
Unpacking:
Die Verpackung ist wertig, es liegt bei:
-Pickup
-Schrauben, Federn
-BK Aufkleber
-.10er Saiten
-Bierdeckel (?)
-Lebenslange Garantie
Verarbeitung, Eindruck:
Man merkt, dass die lebenslange Garantie wohl nicht in Anspruch genommen werden muss.
Alles sitzt fest, geiler Zebralook.
Ich musste allerdings 2-3 Wochen warten bis er ankam (angeblich werden die erst hergestellt nachdem die Bestellung da ist)
Das Wichtigste: Sound
Ich schließe mich den meisten Testern vor mir an:
Verdrahtung ist normal, und durch ein Push-Pull-Poti splitbar, gehen wir die Sounds durch
Singlecoil:
Clean: Allein wirklich sehr treblig, mir zu treblig. Mit dem Mittleren Pickup hat man aber einen schönen Stratsound, halt wie man ihn aus Position 4 kennt
Crunch: Mit mehr gain wird das treblige besser, man kann schon mal classic Rock soli damit spielen.
Lead: / - brummt mir zu arg, für mich unbrauchbar (Logischerweise)
Humbucker:
Clean: Schnelle, direkte Ansprache. Immernoch viele höhen, ich spiele clean eh am meisten Position 1 und 2 meiner Strat
Crunch: Schnelle, direkte Ansprache. Nichts matscht, alles von lower gain bis AC/DC klingt geil, der Pickup ist hier zu Hause...
Lead: ...hier aber auch - Wenn du jetzt kein Death Metal willst. Auch bei Highgain matscht nichst, und es geht wenog Sound verloren. Allerdings neigt der VHII hier zu Rückkopplungen.
Bilder kann man von einem Pickup nicht soo viele machen - hier noch eins in der Strat
Fazit, Pro&Con:
Der Tonabnehmer hat meiner Strat die Vielseitigkeit gegeben die ich wollte, die kann jetzt alles von Bluesig bis Metalig.
Pro:
-Ausgewogener, vielseitiger Sound
-Lebenslange Garantie
-Handarbeit (Wen's interessiert)
-Reagiert gut auf Volumepoti
Con:
-Hoher Preis*
-Recht lange Lieferzeit*
-Gesplittet sehr treblig
-Neigt bei Highgain zu Rückkopplungen
*Handarbeit dauert und kostet halt, + Lieferkosten nach Deutschland.
Ich würde ihn jedem empfehlen, der eine Mischung aus Vintage und Modern haben will und einen vielseitigen Pickup möchte.
Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kommentare?
Ich helfe gern weiter!
Dieses Review hab ich bereits in einem anderem Forum verfasst, schon länger her deshalb reiche ich hier noch etwas Information nach.
Warum gerade der VHII?
In meiner Amc. Standard Strat war mir der 'normale' Fat 50's zu drahtig, und die Strat nicht vielfältig genug.
Ich bin auf diesen Humbucker gekommen, nachdem ich mich im lokalem Gitarrenladen hab beraten lassen.
Bare Knuckle VHII
Gezahlt hab ich 130€
Unpacking:
Die Verpackung ist wertig, es liegt bei:
-Pickup
-Schrauben, Federn
-BK Aufkleber
-.10er Saiten
-Bierdeckel (?)
-Lebenslange Garantie
Verarbeitung, Eindruck:
Man merkt, dass die lebenslange Garantie wohl nicht in Anspruch genommen werden muss.
Alles sitzt fest, geiler Zebralook.
Ich musste allerdings 2-3 Wochen warten bis er ankam (angeblich werden die erst hergestellt nachdem die Bestellung da ist)
Das Wichtigste: Sound
Ich schließe mich den meisten Testern vor mir an:
Sounds like an over-wound PAF[...], but it stays clear and open under high gain which is great
Verdrahtung ist normal, und durch ein Push-Pull-Poti splitbar, gehen wir die Sounds durch
Singlecoil:
Clean: Allein wirklich sehr treblig, mir zu treblig. Mit dem Mittleren Pickup hat man aber einen schönen Stratsound, halt wie man ihn aus Position 4 kennt
Crunch: Mit mehr gain wird das treblige besser, man kann schon mal classic Rock soli damit spielen.
Lead: / - brummt mir zu arg, für mich unbrauchbar (Logischerweise)
Humbucker:
Clean: Schnelle, direkte Ansprache. Immernoch viele höhen, ich spiele clean eh am meisten Position 1 und 2 meiner Strat
Crunch: Schnelle, direkte Ansprache. Nichts matscht, alles von lower gain bis AC/DC klingt geil, der Pickup ist hier zu Hause...
Lead: ...hier aber auch - Wenn du jetzt kein Death Metal willst. Auch bei Highgain matscht nichst, und es geht wenog Sound verloren. Allerdings neigt der VHII hier zu Rückkopplungen.
Bilder kann man von einem Pickup nicht soo viele machen - hier noch eins in der Strat
Fazit, Pro&Con:
Der Tonabnehmer hat meiner Strat die Vielseitigkeit gegeben die ich wollte, die kann jetzt alles von Bluesig bis Metalig.
Pro:
-Ausgewogener, vielseitiger Sound
-Lebenslange Garantie
-Handarbeit (Wen's interessiert)
-Reagiert gut auf Volumepoti
Con:
-Hoher Preis*
-Recht lange Lieferzeit*
-Gesplittet sehr treblig
-Neigt bei Highgain zu Rückkopplungen
*Handarbeit dauert und kostet halt, + Lieferkosten nach Deutschland.
Ich würde ihn jedem empfehlen, der eine Mischung aus Vintage und Modern haben will und einen vielseitigen Pickup möchte.
Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kommentare?
Ich helfe gern weiter!
- Eigenschaft