Stoptail22
HCA PRS-Guitars
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 111.949
Ich habe mal die Pickup-Widerstände aller meiner Gitarren gemessen - eigentlich erstmal nur zur Dokumentation (andere nennen das wohl Langeweile). Methodisch bin ich so vorgegangen, dass ich das Gitarrenkabel ins Instrument gesteckt habe und am anderen freien Kabelende bei allen möglichen Toggle-Variationen gemessen habe. Das hat auch gut geklappt, nur bei einer Gitarre funktioniert es so nicht. Das Messgerät zeigt hier reproduzierbar immer einen unendlichen Widerstand ("1.") an.
Es handelt sich um eine PRS Signature Limited von 2012. Wer die Gitarre nicht kennt: die Pickups und die Elektronik sind passiv, Batterien sind nicht im Spiel, Standard 3-Weg-Toggle und 2 Coil-Tap-Minischalter. Hier ein Bild:
Wenn ich das freie Kabelende, an dem die Messung versagt, in den Verstärker stecke, liefert die Gitarre ein Signal wie gewohnt. Die Gitarre wird dabei nicht bewegt.
Ich bin einigermaßen ratlos. Gibt es dafür eine Erklärung?
Es handelt sich um eine PRS Signature Limited von 2012. Wer die Gitarre nicht kennt: die Pickups und die Elektronik sind passiv, Batterien sind nicht im Spiel, Standard 3-Weg-Toggle und 2 Coil-Tap-Minischalter. Hier ein Bild:
Wenn ich das freie Kabelende, an dem die Messung versagt, in den Verstärker stecke, liefert die Gitarre ein Signal wie gewohnt. Die Gitarre wird dabei nicht bewegt.
Ich bin einigermaßen ratlos. Gibt es dafür eine Erklärung?
- Eigenschaft