astronaut
Registrierter Benutzer
Hallo,
habe nun schon eine Weile im Forum nach diesen Themen rumgesucht. Bin technischer Oberlaie und bräuchte mal ein paar Meinungen bzw, Tipps.
Habe eine Washburn A20 (1981) mit zwei Humbuckern, 3- Wege- Schaltern, 2 Volumen- Push-Potis und 2 Tone Potis. Der Stegtonabhnehmer wurde 1982 durch einen Seymour-Duncan (schätze SH1, auf der Rückseite steht auf einem Aufkleber 59B, 3-adrig???) ersetzt.
Jetzt wollte ich den Halstonabnehmer ebenfalls durch einen ähnlichen Typ ersetzten.
Auf der Homepage von Seymour-Duncan sind zwei Schaltungen abgebildet.
1.) 2 HB, 2Volumes, 2 Tones, 3-Way Switch with Coil Split
2.) 2 HB, 2Volumes, 2 Tones, 3-Way Switch with Series-Split-Parallel
- Worin besteht der Unterschied?
- Muss ich nicht vieradrige Tonabnehmer verwenden?
- Ist es eigentlich wichtig, dass die Magnete der Tonabnehmer von der Breite exact unter den Seiten liegen? Der Original Washburn TA ist um einiges Breiter als der SD-SH1. Macht sich dass im Sound bemerkbar? Seitenbreite am Hals 48 mm, am Steg 51 mm.
- Sollte ich den dreiadrigen TA am Steg ersetzen?
So, sorry für die vielen Fragen und schon mal vielen Dank für Euere Bemühungen.
Grüße, Andreas
habe nun schon eine Weile im Forum nach diesen Themen rumgesucht. Bin technischer Oberlaie und bräuchte mal ein paar Meinungen bzw, Tipps.
Habe eine Washburn A20 (1981) mit zwei Humbuckern, 3- Wege- Schaltern, 2 Volumen- Push-Potis und 2 Tone Potis. Der Stegtonabhnehmer wurde 1982 durch einen Seymour-Duncan (schätze SH1, auf der Rückseite steht auf einem Aufkleber 59B, 3-adrig???) ersetzt.
Jetzt wollte ich den Halstonabnehmer ebenfalls durch einen ähnlichen Typ ersetzten.
Auf der Homepage von Seymour-Duncan sind zwei Schaltungen abgebildet.
1.) 2 HB, 2Volumes, 2 Tones, 3-Way Switch with Coil Split
2.) 2 HB, 2Volumes, 2 Tones, 3-Way Switch with Series-Split-Parallel
- Worin besteht der Unterschied?
- Muss ich nicht vieradrige Tonabnehmer verwenden?
- Ist es eigentlich wichtig, dass die Magnete der Tonabnehmer von der Breite exact unter den Seiten liegen? Der Original Washburn TA ist um einiges Breiter als der SD-SH1. Macht sich dass im Sound bemerkbar? Seitenbreite am Hals 48 mm, am Steg 51 mm.
- Sollte ich den dreiadrigen TA am Steg ersetzen?
So, sorry für die vielen Fragen und schon mal vielen Dank für Euere Bemühungen.
Grüße, Andreas
- Eigenschaft