Pickup Umbau: 1Hum; 1SC; 1 Vol; 2 Tone

• Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Kekse
11
Hi, ich bastel gerade mal wieder an meiner alten Ibanez rum.
sie 2 Humbucker und nen singl coil.
der Humbucker am Hals klingt scheiße und deswegen hb ich ihn abgelötet. somit habe ich einen take of schalter Falls man das so nenen darf).

nun zu meinem problem: ich will den Humbucker und denSC mit getrennten Tone Potis regeln. zur zeit ist nur ein 500 kOhm poti montiert. ich habe auch schon für den SC das passende 250kOhm Poti. allerdings finde ich kein wiring diagram dazu im netz!!!

hat vieleicht jemand nen link oder nen schaltplan für mich?

greets da richi

Eigenschaft

...
hat vieleicht jemand nen link oder nen schaltplan für mich?

greets da richi

Klar, einmal mit 3 Weg Switch und einmal mit 5 Weg Switch und der Möglichkeit zu splitten.
Nur musst du etwas umdenken, weiß/rot sind ja beim SC weg und sollten also ignoriert werden. Das Tone Poti für den SC ist dann ist dann statt 500k 250k.

super! vielen dank...

hätte da noch ne frage!
mein 5way switch sieht anders aus, bei mir sind diekontakte direkt nebeneinander und im schaltplan sind sie immer gegenüberliegend..
wie muss ich das jetzt verlöten? ich hab zwar in meiner strat solch einen schalter, aber ich möchte ihn ungern auslöten um sie vergleichsweise durchzumessen!

:confused:
Mach mal ein Foto. Ich habe noch nie mit einem 5 Way Switch gearbeitet:redface:, aber vielleicht bekommen wir das hin:), zur Not musst du halt durchmessen.

so einer ist bei mir verbaut

110.jpg

und so einer ist im schaltplan verwendet worden

22.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben