Lapa
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Hi@All
Ich hätte gerne mal Eure Meinung und Tipps bzgl. neuer Pickups für meine Signature Ibanez Frank Gambale Gitarre FGM100 von 1991.
Im Prinzip ist das ja eine S-Serie mit Floyd Rose. Pickup Bauweise HSH.
Aktuell sind die originalen Pickups drin
Hals: IBZ/USA F1 - im Output schwächer als der Neck-PU, klingt immer etwas muffig daher nutze ich ihn so gut wie nie
Mitte: HS3 (DiMarzio DP117), das ist ja ein sogenannter Vertical Humbucker in SC Bauweise, der bringt auch nicht annähernd die Klarheit eines SC
Neck: Di-Marzio Dual Sound - den benutze ich meistens und er ist als Allrounder ok, aber es klingt doch alles etwas steril wie eine Nähmaschine. Allerdings bei Einsatz des Boss AC-3 (Acoustic Simulator) bringt der die beste Wiedergabe von Acoustik Sounds im Vergleich zu allen anderen Gitarren. Vor allem bei sweeping und tapping ist der matschig in der Abbildung, da geht sogar meine Gibson LP Standard besser.
Hals und Neck PU haben eine Split-Umschaltung bekommen, so dass ich sie auch als SC einsetzen kann, aber das ist eher ne Krücke, wenn ich mal auf die Schnelle einen SC brauche und keine Zeit habe, die Gitarre zu wechseln. Die SC Positionen klingen seidig aber näseln ziemlich dünn.
Aktive PU's habe ich eigentlich nicht auf dem Radar.
Ich spiele über POD (X3L,HD500) mit Atomic (meistens), über nen 82'er Marshall JMP Combo (gelegentlich) sowie meinen alten SuperLead mit ner 1960 AX (selten).
Musikalisch mache ich Rock-Pop Cover von 70er bis heute, sowie Fusion, also keine sehr speziellen Einsatzbereiche, auch keine übemäßigen Metal Distortion Sounds.
Die Gitarre soll auch weiter ein Allrounder bleiben nur lebendiger und moderner klingen.
Für Eure Tipps Danke im Voraus, Fred
Ich hätte gerne mal Eure Meinung und Tipps bzgl. neuer Pickups für meine Signature Ibanez Frank Gambale Gitarre FGM100 von 1991.
Im Prinzip ist das ja eine S-Serie mit Floyd Rose. Pickup Bauweise HSH.
Aktuell sind die originalen Pickups drin
Hals: IBZ/USA F1 - im Output schwächer als der Neck-PU, klingt immer etwas muffig daher nutze ich ihn so gut wie nie
Mitte: HS3 (DiMarzio DP117), das ist ja ein sogenannter Vertical Humbucker in SC Bauweise, der bringt auch nicht annähernd die Klarheit eines SC
Neck: Di-Marzio Dual Sound - den benutze ich meistens und er ist als Allrounder ok, aber es klingt doch alles etwas steril wie eine Nähmaschine. Allerdings bei Einsatz des Boss AC-3 (Acoustic Simulator) bringt der die beste Wiedergabe von Acoustik Sounds im Vergleich zu allen anderen Gitarren. Vor allem bei sweeping und tapping ist der matschig in der Abbildung, da geht sogar meine Gibson LP Standard besser.
Hals und Neck PU haben eine Split-Umschaltung bekommen, so dass ich sie auch als SC einsetzen kann, aber das ist eher ne Krücke, wenn ich mal auf die Schnelle einen SC brauche und keine Zeit habe, die Gitarre zu wechseln. Die SC Positionen klingen seidig aber näseln ziemlich dünn.
Aktive PU's habe ich eigentlich nicht auf dem Radar.
Ich spiele über POD (X3L,HD500) mit Atomic (meistens), über nen 82'er Marshall JMP Combo (gelegentlich) sowie meinen alten SuperLead mit ner 1960 AX (selten).
Musikalisch mache ich Rock-Pop Cover von 70er bis heute, sowie Fusion, also keine sehr speziellen Einsatzbereiche, auch keine übemäßigen Metal Distortion Sounds.
Die Gitarre soll auch weiter ein Allrounder bleiben nur lebendiger und moderner klingen.
Für Eure Tipps Danke im Voraus, Fred
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