Pickup schrauben verstellt, gitarre kaputt?

V
vdgmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.19
Kekse
0
hallo,

ich habe die schrauben bei den pickups verstellt um die schutzfolie meiner neuen gitarre zu entfernen.
nun habe ich leider zu spät bemerkt, das sich dadurch die pick-up höhe verstellt hatt.
meine frage ist nun ob ich da jetzt was kaputt gemacht habe oder ob mann die schrauben da zu fest anziehen kann?

Eigenschaft

Normalerweise nicht. Also kaputt machen meine ich. Einfach wieder so einstellen wie vorher und alles wieder gut.
Was für eine Gitarre ist es denn?

Eine fender american special :)

Anhänge

• 15438230797412613841738083829991.jpg
    15438230797412613841738083829991.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 331
Da ist nichts kaputt. Die Schrauben sind dafür da, die Pickuphöhe einzustellen ;-) Einfach wie vorher einstellen, oder direkt optimieren: Du wirst hören, wenn die Höhe (für dich) gut eingestellt ist.

Achso hatte schon ein ungutes gefühl deswegen, die höhe konnte ich wieder einstellen. Von mehr lasse ich lieber noch die finger haha

Danke für die schnellen antworten
Lg

Wenn du das Gewinde zerschießt merkst du es schon ;)
Dann springt dir der Tonabnehmer halb in die Gitarre, weil du keinen Widerstand mehr von Rahmen zum Humbucker hast und die Federn ihre Kraft ausleben dürfen :p

Ich bitte meinen Beitrag zu entschuldigen, aber ich musste gerade richtig herzlich lachen (ja, herzlich, nicht hämisch, gehässig oder schadenfroh!):
Die Thread-Überschrift kam mir gerade vor wie "Außenspiegel verstellt - Auto kaputt?" :)

Herzlich willkommen hier im Forum!

Und ja: Es ist besser, im Zweifelsfall mal kurz nachzufragen (und dabei notfalls für Erheiterung zu sorgen), als skrupellos an seinem Instrument herumzufuhrwerken und danach festzustellen, dass man es jetzt nur noch zum Einheizen verwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben