Pickup-Schalter meiner IBANEZ RG3550MZ-GK etwas lose

• Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Kekse
7
Servus,
bei meiner nagelneuen IBANEZ RG3550MZ-GK (okay, hab die nun seit drei Monatein ;-) ) ist seit ein paar Tagen bei meinem Pickup-Schalter das Plastikteil locker (welches eben am Ende des Schalter montiert ist).
Man kann den Plastikschutz noch nicht ganz, jedoch schon ein paar Millimeter nach oben ziehen. Wie kann man das denn am besten wieder gut befestigen? Kleber? :gruebel:

Besten Dank für die Hilfe!
lg
Martin

Eigenschaft

Hallo Martin

Na ja;...ankleben wäre schon ne Möglichkeit...aber bedenke; falls mal was am Schalter gemacht oder dieser ersetzt werden muss...kannst du den Tip nur noch schwer drab kriegen;)
Alternativ könntest du ja etwas Isoliertape auf den "nackten" Hebel tun und dann einfach den Tip wieder drauf drücken....so erspartst du dir die Leimerei und kriegst den Tip bei Bedarf wieder runter:great:

Gruss Biskaya

Hallo Biskaya,
jetzt weiß ich wenigstens, dass das Plastikteil Tip heißt :great:
Ich werde deinen Vorschlag einmal die nächsten Tage versuchen! Besten Dank für den Tip(p) :D

lg
Martin

Gerngeschehen:)
Na ja...im deutschen Fachhandel heissen dir Dinger gang einfach Schalterknöpfe...Tip ist nur die englische Bezeichnung dafür.
Aber solang man sich versteht...;)

Gruss Biskaya

Wenn der Schalter-Tip zu locker auf dem Blechzapfen des Schalters sitzt, ziehe ich den Tip erst mal ganz ab und mache mit dem Seitenschneider vorsichtig (!) kleine (!!) Kerben in die Flanken. Aber vorsicht: Wenn man's übertreibt, passt der Tip womöglich gar nicht mehr und man muss mit der Feile ran.