Pickup´s für Gilmour, U2 Start-Selbst-Bau

• Ersteller Achtung//Baby
  • Erstellt am
Achtung//Baby
Achtung//Baby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Kekse
250
Moin,
leider nix über die SuFu gefunden, allerdings einen bereits geschlossenen Thread mit diversen Fragen, welche Euch dabei helfen den richtigen zu finden. :)

- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
ca. 7 Jahre, allerdings bin ich eher der Sänger, der hin und wieder mit glampft. Hab bereits ne Tele und möchte einfach ne Strat dazu haben. Auch für Studiozwecke.

- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?

ausschließlich U
2, Pink Floyd (Gilmour) und hin und wieder andere Sachen wie RHCP, welche aber nicht überragen...

- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
Gitarrenselbstbau (Rockinger-Body)
Nach und Nach Aufrüstung

- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
-----

- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
"Fender" Strat. Erle, Griffbrett noch unbekannt. Aber zu 90% Maple Neck mit oder ohne Rosewood. Mir ist es im Endeffekt egal. Werde dies über ein Auktionshaus des Vertrauens tätigen und das beste Angebot wahrnehmen ;)

- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
EMG David Gilmour. Würde sie auch bestellen, aber aktiv ist so gar nicht meins :(
Gibts da auch was von Ratiopharm? ;)

- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?

inkl. allem (Schlagbrett, Schalter, Potis etc.) max. 300€
für 3 einzelne Pickups würde ich 150-200€ als Maximalbudget begrüßen!

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich was Pick-Ups angeht keine Ahnung habe. Wenn ich nicht nachfrage, würde ich am Ende sicherlich Fender bestellen....

Eigenschaft

Ach Mist, verschreiben...:)
Wäre einer der Mods so freundlich und würde "Start-Selbst-Bau" in "Strat-Selbst Bau" ändern? :)

PS: Noch keiner ein Tipp? Bin ich wohl wieder mit einer "unlöslichen" Anforderung gekommen...:D

Achja, habe mir gerade einen Body bei Warmoth bestellt.

Erle Korpus mit flamed Ahorn Decke für "nur" 280$ inkl. Versand. War aus der "browse and buy" Fraktion. Gibt es da Nachteile?

liebe Grüße