Pickup rauscht!

• Ersteller schalkefreak
  • Erstellt am
S
schalkefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Kekse
18
Hi!
Also ich habe die Ibanez GRG170DXL
Der Hals Humbucker, sowie der an der Bridge rauscht gar nicht, aber der Singlecoil in der Mitte rauscht hörbar (zumindest wenn man etwas die Lautstärke aufdreht)...
Es ist eigentlich kein elektronisches Gerät in der Nähe.

Normal oder nicht?^^

Danke schonmal,
Greetz

Edit: Ok, sry, ist mir jetzt peinlich, aber kann es an meinem Fernseher liegen? Der ist so ca. 1-3 Meter weg, je nachdem, wo ich halt bin^^, und ich meine zu hören, dass es an dem Teil liegt... Wenn der aus ist, ist dieses komische Rauschen irgendwie weg glaub ich^^

Ist eher so ein Knacken, also kA wie ich das beschreiben soll, aber es ist kein normales Rauschen, sondern so "brrrrrbrrrr...knack...brrrrbrrrr" ähnlich :-D

Eigenschaft

moin ich denke es köntte an deinem fernseher liegen (von wegen keine elektronischen geräte^^ ;) ) .
wenn du nen boddeneffektgerät hast: musste mit der gitarre immer ein stück vom verstärker weggehen ( kenn das problem)
sonst hab ich auch keine lösung

Mfg

Tifftoff

Hi schalkefreak,

du hast eben das letzte Geheimnis eines Singlecoils entdeckt :D

Ne, mal im Ernst, Singlecoils sind eben weitaus anfälliger für elektrische Störgeräusche als Humbucker, so ist das nun mal (von speziellen Low-Noise-Singlecoils) mal abgesehen. Du wirst dich dran gewöhnen müssen, mit dem SC immer etwas Abstand zu elektrischen Störsenderm zu halten. Meist hilft auch schon den Winkel zum Elektrogerät zu ändern. Ich habe bei meiner Strat auch Störgeräusche, die von meinem Boss Micro BR stammen, je nachdem, in welchem Winkel ich vor dem Teil sitze. Da hilft nur Abschalten des Störers, Abstand halten, oder Winkel ausprobieren.

Greetz :)

ok dankeschön!
Kann dann wohl zugemacht werden hier :p

Grüße