Da ein vorhandener SC ohne aktiven Preamp nicht fetter wird, bis auf die bekannten Schaltungen, mit HighCut etwas
Höhen ab zu schneiden, oder einen etwas kleineren parallelen Widerstand zu schalten, der die Impedanz etwas abdämpft,
könnte ein getappter SC, wie z.B. SD SSL-5T die bessere Variante sein. Gebraucht allerdings etwas seltener, dann die Suche weiter auf andere Angebote , wie SD SSL-3T usw. ausweiten. Ich habe so etwas auch schon für 39.00€ im Abverkauf erstanden.
Durch die zwei Anschlüsse lassen sich die Sounds problemlos erzeugen. Wenn du die volle Coil mit einem 250K Poti regelst, liegt die Resonanz
erheblich tiefer und der fette Sound, wie du ihn die vorstellst,ist dann per Schalter umlegen da.
Edit: Da fällt mir doch noch eine andere Lösung ein: Du läßt deinen SC so wie er ist, und nimmst die Regelung so wie sie ist, und regelst damit eine Dummy-Coil hinter die aktive Coil. Ich habe mit Autosplit-Schaltung und so einen Klang-Regler mit ner Dummy-Coil dran schon sehr schöne Klänge erzeugt:
Also: Save you Money and take a Dummy. Den Dummy machst du dir selbst aus einem alten SC, aus dem du die Slugs herausdrückst. Aber vorsichtig, die Polung ist nicht egal, sie sollte Humcancelling haben.
Wenn du etwas Hohlraum zwischen den aktiven Coils hast, kannst du den Dummy
dazwischen packen. Das ist ein Untertage-Arbeiter, der braucht keine Frischluft zum Schnuppern.